Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Kabel zwischen Multidose und Kabelmodem verlängern
Gehe zu Lösung
sHaGGy1
Netzwerkforscher
Hallo kann mir jemand sagen wie das Kabel heißt was zwischen der Multidose (mit 3 Anschlüssen, Internet, TV, Radio) zum Kabelmodem geht. Das Standard mitgelieferte ist ein wenig zu kurz, weswegen ich es gerne verlängern würde.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
teelmann
Netzwerkforscher
Das ist ein ganz normales Sat-Anschlußkabel.Aber,dass Kabel ist nicht umsonst auf 3,5 m begrenzt.Das soll Sicherstellen,dass alle Modem unter den gleichen Anschlußvoraussetzungen laufen und beim Nachpegeln einer Hausanlage keine Probleme auftreten und somit erleichtert wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
teelmann
Netzwerkforscher
Das ist ein ganz normales Sat-Anschlußkabel.Aber,dass Kabel ist nicht umsonst auf 3,5 m begrenzt.Das soll Sicherstellen,dass alle Modem unter den gleichen Anschlußvoraussetzungen laufen und beim Nachpegeln einer Hausanlage keine Probleme auftreten und somit erleichtert wird.
Mehr anzeigen
netzfilter
Mastermind
Welche Gesamtlänge wird denn benötigt und wie sind deine Modemwerte?

Würde da eher ein komplettes Kabel nehmen und nicht verlängern:
http://www.antennenland.net/Modemkabel
Mehr anzeigen
sHaGGy1
Netzwerkforscher
ich bräuchte max. ein 5m langes Kabel.
Mehr anzeigen
DiCheckNix
Netzwerkforscher
Bei einem vernünftigen Kabel sollte das kein Problem sein. Ich würde kein 08/15-Kabel aus dem Baumarkt nehmen. Ein Schirmungsmaß von > 100 db und Class A+ sollte das Kabel schon haben. Bei den zusätzlichen 1,5 m wird sich nicht wesentlich auf die Dämpfung auswirken (damit auch auf die Modemwerte). Eine Verlängerung des 3,5m-Kabels würde ich nicht machen, da mit einer Kupplung die Dämpfung (und auch die Schirmung) negativ beeinflusst wird. Eine Funktionsgarantie wird dir aber keiner geben. Ich denke Probieren geht über Studieren.
Mehr anzeigen