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Lösung
am 17.10.2021 18:49 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2021 19:42 von Torsten
Guten Abend,
nachdem ich an den bisherigen Technikern und Support-Versuchen gescheitert bin, und nach wie vor "der Wurm" in meiner Leitung ist - hoffe ich hier auf einen kompetenten Blick und kompetente Lösung.
Edit: @kabeluploadlahm verschoben vom Kabel- ins Kabel-Störungs-Board.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2021 10:43
Hallo kabeluploadlahm,
verändert wurde nichts und wir hier haben nichts unternommen. Das letzte Ticket von Dir wurde im August geschlossen.
"Für mich verlbleiben also August, September, Oktober mit eingeschränkter Leistung..."
Falls dies ein Wink zu einer Gutschrift sein sollte, kommen wir Dir gern anteilig ab Deiner Meldung hier entgegen. Aber davor ohne Meldung und ohne Ticket durch uns nicht.
Gruß Fred
am 19.10.2021 21:52
Hallo kabeluploadlahm,
willkommen in der der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und die Historie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 20.10.2021 06:34
@ERFDDaten sind per PN verschickt
am 22.10.2021 07:51
Hallo kabeluploadlahm,
welche Einschränkungen hast Du an Deinem Anschluss durch die vergleichsweise langsamen Tests über einzelne Verbindungen? Beim Kabelnetz handelt es sich um ein Shared Medium, in dem sich alle Nutzer in einem Netzsegment die gesamte dort zur Verfügung stehende Bandbreite auf einem Kanal teilen. Ein Netzwerksegment kann aus einigen wenigen bis hin zu mehreren Hundert Kabelanschlüssen bestehen. Schwankungen können und dürfen dort auftreten. Bei welchem Dienst hast Du Probleme? Das Signal am Modem ist in Ordnung und eine konstant anliegende Geschwindigkeit von 25 MBit/s wurde im Vertrag nicht vereinbart.
Gruß Fred
am 22.10.2021 11:10
Hallo Fred,
folgende Einschränkungen habe ich:
Ich gebe dir recht, dass keine 25mbit upload vereinbart sind, aber doch ein gewisser mindest-Wert, oder ?
Was ist denn das Ergebnis der Analyse?
Aktuell, wie üblich, wieder nur 5Mbit:
am 28.10.2021 09:29
Hi @kabeluploadlahm,
betrifft das gänzlich den kompletten Upload, oder nur den Clouddienst? Welcher wird benutzt? Limitiert der ggf. den Speed in gewisserweise? Worüber wurde der Test gemacht? W-Lan, Lan?
LG
Tobias
am 28.10.2021 10:44
Hallo @Tobias
das betrifft alle Uploads.
ich nutze zum Backup Google Drive, da gibt es meines Wissens nach keine Begrenzung auf 3mbit. Außerdem zeigen diverse Speedtest Seiten wie Speedtest.net (Vodafone Server) fast.com und der Google Speedtest das gleiche Ergebnisse.
Rechner ist im Gigabit lan. Down kommen die 250mbit wie geschrieben ja durch, daher kann das lokale Netzwerk als ausreichend für ein paar Mbit Upload betrachtet werden.
am 02.11.2021 11:21
Hallo kabeluploadlahm,
wenn man die Tests so anschaut, dann scheint ja auch die Uhrzeit keine Rolle bei den Schwankungen im Upload zu spielen.
Das sollte sich noch einmal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden?
Kommt der Kollege mit Dir wieder an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 02.11.2021 11:39
Hallo @Jana478 ,
Ich weiß nicht ob du es überlesen hast. Aber es war bereits 2x ein Techniker da. Da konnte nichts gemacht werden.
am 04.11.2021 11:36
Hallo kabeluploadlahm,
ja, das hatte ich überlesen, entschuldige bitte. Das macht dann keinen Sinn.
Sende uns bitte noch einmal aktuelle LAN-Speedtestergebnisse zu verschiedenen Zeiten gemacht, in direkter Verbindung mit unserem Gerät.
Viele Grüße
Jana