Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2020 17:11
Grüß Gott!
Seit gestern Abend Totalausfall (Kabel Internet & Phone 100 mit Homebox 6490). Heute Morgen Ticket aufgemacht, Angabe Störung bis 12:15, später bis 13:15, aktuell ohne Zeitangabe. Bandansage der Hotline um 16:50: 10:30.
Angabe der (wirklich mal sehr netten!) Mitarbeiterin: Störung seit heute 8:00 bekannt (= VF hat mindestens 13 Stunden nichts von der eigenen Störung gewusst!?), Fenster für Behebung durch Techniker 14:00 bis 17:00 Uhr; Eintrag des Technikers, erste Modems liefen schon wieder.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das 10:30, 12:15 und 13:15 frei erfunden waren ...
Warum bekommt man eigentlich keinerlei Informationen über Störungen "push" per E-Mail? Das klappt doch mit der Rechnung auch.
Aber Erstattung und Entschuldigung kommen dafür sicher automatisch ...
Gruß
CvZ
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2020 07:39
Hey @CvZ1,
wir garantieren keine 100% Verfügbarkeit des Internets, es kann auch mal zu Störungen kommen. Ein Pushen via E-Mail funktioniert in dem Fall nicht proaktiv für alle betroffenen Kunden, sobald Du Dich aber meldest und ein Ticket für Dich aufgenommen wird, wird die entsprechende SMS oder E-Mail Info aktiviert.
Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 13.06.2020 11:48
Update: Um 19:04 kam eine E-Mail "gute Nachrichten, Anschluss funktioniert wieder", was aber nicht stimmte. Erneuter Anruf bei der Hotline, wieder sehr nett, aber ratlos. Heute 8:35 wieder eine E-Mail, dass es funktioniert. Stimmte auch kurzzeitig, inzwischen aber wieder down. Im Kundenportal wieder zwei Zeitangaben für die Behebung, 12:00 und 13:00
Da wir den Beginn der Störung inzwischen auf spätestens Donnerstag, 16:00, datieren können, gehen wir stramm auf 48 Stunden ohne Internet, TV und Telefon zu ...
am 14.06.2020 16:11
Update: Heute 15:34 per SMS die Nachricht "prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung, Ihr Ticket schließen wir."
Da auf diese SMS nicht geantwortet werden kann, mache ich das hier: "R E S P E K T, "nur" 72 Stunden und Ihr Netz funktioniert wieder. Machen Sie sich künftig lieber mehr (und vor allem schneller) Sorgen um I H R E Kabel und Geräte."
am 15.06.2020 07:39
Hey @CvZ1,
wir garantieren keine 100% Verfügbarkeit des Internets, es kann auch mal zu Störungen kommen. Ein Pushen via E-Mail funktioniert in dem Fall nicht proaktiv für alle betroffenen Kunden, sobald Du Dich aber meldest und ein Ticket für Dich aufgenommen wird, wird die entsprechende SMS oder E-Mail Info aktiviert.
Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 19.07.2020 19:06
Hallo Tobias,
nachdem inzwischen fünf Wochen vergangen sind, wollte ich mal fragen, ob das mit dem "Pushen via E-Mail proaktiv für alle betroffenen Kunden" inzwischen umgesetzt werden konnte?
Gruß
CvZ
am 21.07.2020 13:56
Hey,
nein, eine proaktive Info gibts in solch einem Fall noch immer nicht, ob die entsprechenden Kollegen das auf dem Schirm haben, kann ich Dir nicht sagen - ich gehe aber davon aus, dass das auf der Prioliste relativ weit unten steht, da es den Infoservice ja bereits gibt, der Kunde sich nur mal melden muss 😉
Für andere Fälle gibts ja die Infomethode schon, nur halt nicht bei kurzzeitigen Störungen..
LG
Tobias