Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Kabel Störung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo dawitz,

der Auftrag befindet sich nun bei der Disposition, Du solltest in den nächsten Tagen für die Absprache eines Termins angerufen werden.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich wurde angerufen und hatte einen Termin ausgemacht. Allerdings wurde ich dann am vereinbarten Termin nochmals angerufen es läge nicht an meinem Anschluss und es existiere eine Rückwegstörung, die sie mit dem 1h gebuchten Technikertermin nicht lösen könnten und auch mit dem Hausmeister in Verbindung setzen müssten. Das dauere ungefähr eine Woche. Ich habe seitdem keine Verbesserung gespürt (knapp 2 Wochen sind seit Technikertermin vergangen), im Gegenteil heute war mein Telefon komplett down, erst nach dem zweiten Neustart ging es wieder. Seitdem hab ich jetzt noch schlechteren Upstream...

1    2    3    4                   
     80    79    78    77                   
     36.2    45.8    52.2    58.6                   
     QPSK    QPSK    QPSK    QAM8                   
     ATDMA    ATDMA    ATDMA    ATDMA                   
     97.3    97.8    98.5    99.5

Reicht nichtmal ansatzweise für 25Mbit geschweige denn 50Mbit, die mir mit Kabel 500 eigentlich zustehen.
Läuft jetzt noch irgendein Entstörauftrag, der nur noch nicht erfolgreich war, oder ist die Aktion wieder im Sande verlaufen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo dawitz,

nein, aktuell läuft kein weiterer Entstörauftrag. Laut Ticket war der Techniker vor Ort und hat einen Feinschluss in der Multimedia-Dose behoben. Du schreibst aber, dass niemand vor Ort war. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Pegel um Upstream schwanken immer noch genauso. Ist es in Ordnung, wenn ich den Außendienst erneut beauftrage?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen