Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2020 17:55
Hallo zusammen, wie geschrieben in der Überschrift bin ich echt unglücklich mit der Leistung.
Ich sitze vom Router 4 Meter entfernt ohne Mauer etc und muss immer wieder neu starten. 2-5 mal am Tag. Das betrifft alle Geräte (2 Laptops, Tablet, Alexa, TV und Tado) die auf 2,4ghz laufen. 5ghz ist auf den Handys jedoch nicht betroffen. Beim letzten Anruf wurde mir ein Ersatzkabel geliefert. Aber keine Besserung. Was kann noch sein? Müllrouter gegen Fritzbox tauschen?
Zurück zu 1&1 gehen? Router steht frei. Kabelverbindungen sind Top. Ich bin mürrisch und verzweifelt. Habt ihr einen finalen Tipp? Danke & Gruß Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 08:06
Hi Michael,
wenn nur 2,4GHz betroffen ist und sonst alles läuft, kann es ja nur am Router liegen. Einen Werksreset hast Du schon gemacht? Wenn das nichts bringt, schlage ich einen Austausch vor.
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2020 08:06
Hi Michael,
wenn nur 2,4GHz betroffen ist und sonst alles läuft, kann es ja nur am Router liegen. Einen Werksreset hast Du schon gemacht? Wenn das nichts bringt, schlage ich einen Austausch vor.
Viele Grüße
Marco