Frage
Antwort
Lösung
07.08.2019 20:24 - bearbeitet 07.08.2019 20:27
Liebes Kabel-Team,
ich habe seit zwei Monaten Probleme mit den Google-Diensten über WiFi.
Meine Kunden-Nr würde ich via Privater Nachricht übermitteln.
Mein Kabel-Router ist CVE 30360 mit der Hardware-Version 1B und der Firmware-Version 4.2.10.5-IMS-KDG (ohne WLAN-Aktivierung).
Am Router hängt ein WiFi-Router von TP-Link des Typs TL-WR940N, welcher an anderen Anschlüssen (Nachbar hat DSL bei der Telekom) einwandfrei funktioniert.
Sämtliche Android und Windows Geräte, die sich über WiFi verbinden haben Probleme mit Google-Diensten (oder anderen Diensten, die nach dem gleichen System funktionieren). PC am LAN hat keine Probleme.
Lt. Forum scheint dies an der letzten Firmware-Aktualisierung des Kabel.Routers zu liegen, andere User haben ein neues Kabel-Modem (gemietet) zugesendet bekommen.
Ich bitte um zeitnahe Unterstützung.
am 09.08.2019 09:07
Hallo CmdrFREEZER,
dies ist aber nur der Fall, wenn am Modem DS-Lite aktiv ist. Ist das bei Dir der Fall? Du hast doch sicher den Bridgemode aktiv?
Gruß Fred
am 10.08.2019 15:07
Nein, natürlich nicht. Damit würde ich meine gesamte, bestehende Funktionalität zerstören.
Ich nehme bei meinem Auto ja auch nicht die Räder ab, wenn die Werkstatt eine falsche Navi-Software installiert; Das löst zwar das Problem mit dem Autofahren, ist aber nicht zu Gunsten des Kunden.
Die Dienste machten bisher keine Probleme, also sollten sie auch weiterhin keine Probleme machen. Bitte eine Lösung, die das Problem behebt und mir nicht mehr Probleme bereitet. Vielen Dank!
am 13.08.2019 14:18
Hallo CmdrFREEZER,
was genau für eine Funktionalität geht Dir beim aktivieren des Bridgemodes verloren?
Gruß Fred