abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Rückkanal Störung
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone Team,

 

nachdem ich jetzt ziemlich genau 4 Wochen keine Probleme mit dem Rückkanal hatte geht es nun wieder los Smiley (traurig)

 

20191022.pngUSUS

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS TG3422DE / Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Rückkanal nicht i.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10/Debian 9
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ca. 21.10.2019 

Viele Grüße

logol

29 Antworten 29
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Marco,

 

der Termin war für Montag vereinbart. Die Dame von Solution30 sagte mir bei der Terminvereinbarung dass er es am Freitag nicht mehr schafft. Außerdem war vereinbart dass ich 30 Minuten vor Erscheinen angerufen werde. Es hat aber weder am Freitag noch am Montag jemand auf der hinterlegten Mobilfunknummer angerufen!

 

Die hinterlegte Nummer stimmt, die Dame von Solution30 hatte mich ja auf der Nummer angerufen! Ich sende sie Dir aber gerne noch einmal.

 

Bitte einen neuen Termin vereinbaren, Danke!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

ich habe den Techniker noch einmal beauftragt. Die Kollegen melden sich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

der Techniker war nun heute da. Er hat das Modem auch direkt an den ÜP angeschlossen. Das Ergebnis war das gleiche 2x 8QAM und 2x 16QAM im US. Er meinte die Störung ist wahrscheinlich schon vor dem ÜP. Um sicher zu sein hat er mich gebeten, das ich erst noch das Arris TG3442DE von euch tauschen lasse. Kannst Du bitte einen Tausch veranlassen?

 

Viele Grüße

logol

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

ich habe den Austausch für Deinen Router eingeleitet.

Sobald das Gerät versendet wurde, erhältst Du eine Mail mit der Trackingnummer von DHL .

 

Liebe Grüße Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

der neue Router ist seit Samstag angeschlossen. Leider (wie schon befürchtet) keine Besserung. Smiley (traurig)

 

US20191111.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo logol,

 

die Modulation ist ja weiterhin nicht ideal, der Rückweg ist aber absolut sauber. Wir reden ja die ganze Zeit nur von der Modulation, wie sieht es denn mit dem Upload aus, wenn diese bei QAM8 steht? Oder hast Du dann eher Probleme mit Abbrüchen?

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

der Upload ist meistens über 40 Mbit/s - also ganz o.k. Probleme gibt es beim online spielen und beim telefonieren. Hier habe ich Abbrüche und Leaks. Diese Probleme wurden bei der letzten Entstörung behoben, jetzt sind sie leider wieder da...

 

Viele Grüße

logol

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo logol,

 

da Telefonie den Vorrang hat, wann gab es da Probleme? Bitte gibt dazu das Datum und die ungefähre Uhrzeit mit an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
logol
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

ich kann Dir im Moment nur 2 konkrete Störungen melden. Für die vorangegangenen Störungen habe ich leider keine Aufzeichnungen mehr.

04.11.2019 18:56 Der andere Teilnehmer konnte mich nicht hören

11.11.2019 21:42 Der andere Teilnehmer konnte mich nicht hören

 

Da im Moment ja wieder der Arris am Anschluss hängt und ich deshalb keine Vodafone SIP-Daten in der Fritzbox eintragen kann, wurden die Telefonate nicht über Vodafone sondern über sipgate geführt.

 

Da wir Festnetz kaum nützen finde ich persönlich die Probleme mit der Telefonie nicht so schlimm. Viel schlimmer empfinde ich die Probleme beim online spielen!

 

Viele Grüße

logol

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi logol,

 

aktuell kann ich da leider nichts feststellen, was die Ursache dafür wäre.

Einzig die Modulation der Upstream-Kanäle könnte besser sein aber es liegt kein Rückwegstörer vor. Leistung sollte daher da auch vorhanden sein.

Könntest Du einen Pingplotter zu Deinem Wunschserver machen? Bitte den Test dann als Bild hochladen. Lass Dir dabei bitte auch den Intervall (2,5Sekunden) mit anzeigen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!