Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2020 14:21
Hallo Vodafone-Team,
seit dem (ich glaube das War Februar 2020) ein Techniker bei uns Zuhause den Vodafone-Standard-Router gegen eine neue Version ausgetauscht hat, bricht die Internetverbindung immer wieder ab. Sowohl über WLAN, als auch per LAN-Kabel funktioniert Internet nicht. Wir müssen jedes mal den Router aus und wieder einschalten. Dann geht es für eine Weile gut, aber dann bricht es wieder ab. Am Router selber leuchten dabei alle notwendigen LEDs weiss. Mein Computer selbst ist direkt mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen und sonst hat sich in der Ausstattung auch nichts geändert.
Muss ich irgendwelche Einstellungen am Router ändern bzw. auf irgendwas achten, damit die Abbrüche behoben werden können?
Ich habe Internet+Phone 1000.
Modem: Vodafone TG3442DE
Verwendeter Browser: Chrome
Betriebssystem auf Computer: MacOS High Sierra 10.13.6
PS: Alleine nur um diese Nachricht hier posten zu können, ist die Internetverbindung schon 3 mal abgebrochen. Um schlussendlich es trotzdem posten zu können, habe ich mein Handy als Hotspot auswählen müssen, damit überhaupt etwas geht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2020 15:25
Hallo Wallace,
das Problem wurde durch einen Techniker nun behoben. Er hat im Keller ein Paar Messungen durchgeführt und dann auch ein Kabel entsprechend umgeswitcht, danach hat alles prima funktioniert.
Vielen Dank.
Marc
PS: Hatte die Hotline Vormittags angerufen, und am Abend kam schon der Techniker. Einfach Klasse.
am 29.03.2020 14:27
am 01.04.2020 15:22
Hi Aussiebum,
die Werte sehen gut aus. Hast Du im Netzwerk einen WLAN Drucker?
VG Wallace
am 01.04.2020 15:25
Hallo Wallace,
das Problem wurde durch einen Techniker nun behoben. Er hat im Keller ein Paar Messungen durchgeführt und dann auch ein Kabel entsprechend umgeswitcht, danach hat alles prima funktioniert.
Vielen Dank.
Marc
PS: Hatte die Hotline Vormittags angerufen, und am Abend kam schon der Techniker. Einfach Klasse.
am 03.04.2020 12:57
Hallo Aussiebum,
freut mich, dass alles so problemlos geklappt hat. Damit schließe ich hier ab.
Viele Grüße und bleib gesund,
Manu