Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2019 12:52 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 13:04 von WolfgangF
Hallo,
habe seit dem 13.06.19 ein offenes Störungsticket in dem Störungen meiner Internetverbindung und Geschwindigkeit gemeldet wurden. Diese Störungen liegen weiterhin vor. habe einen Vertrag über eine 400er Leitung bekomme aber zur Zeit kaum die Hälfte.
Bekomme auch keine Stellungnahme über den Stand der Dinge.
MfG ullik1 (ein langjähriger Kunde)
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
am 26.06.2019 07:47
Hallo ullik1,
bekommst Du 24/7 die Hälfte der vereinbarten Bandbreite oder in den Hauptzeiten am Abend?
Gruß Fred
am 03.07.2019 07:49
am 03.07.2019 19:34
Hallo ullik1,
und Du hast keine Möglichkeit es per LAN zu testen? Nicht das die Schwankungen per WLAN entstehen.
Gruß Fred
am 04.07.2019 09:50
Hallo,
hab mich mit LAN verbunden. wiederholt Speedtest durchgeführt. Download 290-310 Mbits, Upload 45-50 Mbits.
Fritzbox getrennt und neu gestartet, Download nur noch 80-100 Mbits Upload 20-30 Mbits Ping immer um 25.
Keine Ahnung warum.
Gruß
ullik1
am 04.07.2019 09:58
Hallo, neuerliche Test kommen jetzt wieder auf knapp 300/45.
Mehr scheint nichtmöglich.
Gruß
am 04.07.2019 10:18
So,
jetzt nur noch 100-200 und 20-25 ping 22...
unbefriedigend...
am 04.07.2019 15:05
Hallo, jetz download 20 Mbits, Upload 44Mbits....
Das geht schon so seit Wochen....
Gruß
am 04.07.2019 19:09
am 05.07.2019 08:54
Hallo ullik1,
das schwankt ja wirklich extrem. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir das Modem einmal an.
Gruß Fred