Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2019 12:52 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2019 13:04 von WolfgangF
Hallo,
habe seit dem 13.06.19 ein offenes Störungsticket in dem Störungen meiner Internetverbindung und Geschwindigkeit gemeldet wurden. Diese Störungen liegen weiterhin vor. habe einen Vertrag über eine 400er Leitung bekomme aber zur Zeit kaum die Hälfte.
Bekomme auch keine Stellungnahme über den Stand der Dinge.
MfG ullik1 (ein langjähriger Kunde)
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
am 22.07.2019 14:57
Hey,
ja klar, aber es macht auch erst Sinn, wenn wir uns nach der Behebung darum kümmern, vorher ist blöd 🙂
LG
Tobias
am 24.07.2019 18:07
Hallo,
scheint ja langsam wieder besser zu werden...Download (z.Zt. nur über Wlan) funktioniert wie gewohnt.
Uplooad ist noch weit entfernt vom alten Wert (Option 50M/bits). Zur Zt. nicht mal 20M/bits.
Gruß
Ullik1
am 24.07.2019 20:25
Hey,
Upload via W-Lan, oder Lan? Ergänzend dazu, ich sehe das nur 1 Upstream da ist und dieser schlecht gepegelt ist, ich habe mal was versucht, wenn das nicht hilft muss das vor Ort geprüft werden.
LG
Tobias
am 24.07.2019 21:10
Hallo,
hab jetzt mehrfach via LAN mit eurem Speedtest gemessen.
Download ca.300Mbit/s, Upload ca.22Mbit/s, Ping ca.25ms....
Gruß
Ulli.k1
am 26.07.2019 14:49
Hi Ulli.k1,
ich habe den Techniker beauftragt. Er ruft Dich noch auf die hinterlegte Rufnummer an, um einen Termin zu vereinbaren. Der Einsatz ist für Dich kostenlos. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2019 16:10
am 29.07.2019 16:52
am 29.07.2019 18:32
Ich habe genau das gleiche Problem und es ist einfach nur peinlich für Vodafone das die nicht darauf kommen das die fritzos 7.01 das Problem ist.
Google ist voll mit Beiträgen damit, nur Vodafone hat wieder mal keine Ahnung.
Hier ist mein Thread, indem sich seit heute morgen keiner mehr zurück meldet seitdem ich als Kunde den Fehler selbst recheriert hatte.......(vielleicht sprachlos geworden oder so):
Vielleicht kennen sie aber auch den Fehler und reden bewusst nicht darüber, wer weiss.
Tiefbauarbeiten und die Techniker sind damit beschäftigt, beruhigt die Kundschaft ja immer wieder...
Über Wlan super Down/Upload und über Lan nicht mal die Hälfte was man bezahlt! (ich hab grade mal ein zehntel davon!!!)
Ich hatte auch schon den Techniker bei mir, der hat eine neue Fritzbox hingestellt, diese hatte natürlich erstmal die alte Software. Problem gelöst, alles gut. Bis dann Vodafone nach 2-3 Tagen, die neue 7.01 aufgespielt hat, war das Problem plötzlich wieder da........
Ich weiß nicht wie lange der Zustand bei mir schon war, denn ich habe diesen nur aus Zufall entdeckt, aber ich werde im Notfall per Anwalt, Geld zurück verlangen!!!
Zudem hat AVM schon das Update 7.02 raus, das den Fehler beheben soll, aber Vodafone interessiert das anscheinend nicht.....
am 29.07.2019 20:49
am 30.07.2019 18:05
Hallo ullik1,
der vorletzte Auftrag wurde geschlossen, weil die Techniker Dich nicht erreicht haben und der letzte Auftrag, von heute Morgen, wurde einem Ausfall zugewiesen und auch geschlossen.
Gruß Fred