Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Kabel Internet zu langsam

Moin,

da die Störungshilfe seit Tagen nicht funktioniert versuche ich es auf diesem Weg. Wir haben das Paket Internet und Telefon 400k. Seit Monaten schwankt die Geschwindigkeit zwischen 30k und 100k. Wir haben bis vor kurzem einen Leihrouter (Fritzbox 6490 Cable) benutzt und sind jetzt auf eine eigene (Fritzbox 6590 Cable) umgestiegen. Trotzdem ist die Geschwindigkeit im Download zu langsam. Hilfe ist anscheinend nicht zu erwarten da die Website seit Tagen nicht richtig funktioniert. Haben das über verschiedene Geräte und Browser versucht. Bei uns hängen viele Geräte am Netz da wir eine kleine Firma betreiben. Nervt einfach nur noch. Haben noch 5 Monate Vertragslaufzeit und überlegen zur Telekom zu wechseln die zwar nur 200k anbieten die dann aber auch ankommen und über die Website erreichbar sind. Vielleicht kann sich hier mal jemand unserer Sache annehmen und das weiterleiten.

Grüße

Betreff: Kabel Internet zu langsam

@Stickel123

Zur Störungsbeseitigung ist es erforderlich das du die FB von Vodafone anschließt, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

Treten die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends ,Wochenende) oder ganztägig?

Könntest du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. Die Probleme bestehen schon seit Monaten und rund um die Uhr. Wir bräuchten hier mal nen Techniker der sich alles anguckt. Die neue Box macht da jetzt keinen Unterschied zur alten. Ist nach wie vor zu langsam also müsste das Problem draußen am Verteiler liegen. Sollte der Techniker ja schnell raus haben. Hab mal zwei Screenshots angehängt vielleicht könnt ihr da ja schon was sehen.

Grüße

@Stickel123

Leider werden keine Screenshots in deinem Beitrag angezeigt.

Wenn du einen Störung melden möchtest ist es zwingend notwendig die FB von Vodafone anzuschließen, ansonsten wird kein Mitarbeiter eine Störung aufnehmen und wie schon erwähnt bis zum Ende der Störungsbeseitigung angeschlossen lassen!

Gruss

Methusalem1

Moderator

Re: Kabel Internet zu langsam

Hallo Stickel123,

wenn es rund um die Uhr so schlecht ist, benötigen wir eine Screenshot von den Pegelwerten und Fehlerraten Deiner Box.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Screen.jpg

Smart-Analyzer

Screen.jpg

Smart-Analyzer

Ich hoffe ihr könnt da was mit anfangen.

Grüße

Moderator

Hallo Stickel123,

danke für die ScreenshotsSmiley (fröhlich) Die Modemwerte passen nicht. Die Verkabelung, von der Antennendose zum Modem, hast Du auf Fehler und Beschädigungen geprüft?

Sollte das in Ordnung sein, muss sich das ein Techniker anschauen. Kannst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich stelle dann einen Auftrag ein. Der Techniker meldet sich telefonisch bei Dir an.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.