Kabel Internet zu langsam und Ausfall in 69469
tamagotschi2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Mitstreiter,

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass mein Internet zu langsam ist, seit heute früh geht nun im Prinzip garnichts mehr. Habt Ihr eine Idee, was man machen kann?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? fritz kabelbox 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit Wochen ist die Geschwindigkeit zu gering, oft ist eher der Upload ein Problem, nicht aber der Download. Screenshots vom Speedtest kann ich aktuell nicht machen, der läuft ja garnicht durch. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ein Laptop im LAN, ein Laptop im WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 4 Wochen langsam, seit heute früh keine Internetverbindung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. kommt gleich ...
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Das neueste Ticket ist seit dem 14. Dezember "in Bearbeitung".
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden Würtemberg
3 Antworten 3
Luisa
Moderator:in
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Hallo tamagotschi2000,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zu Deinem Ticket? Ist der Totalausfall inzwischen behoben?

Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund Herz

Luisa

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Hallo Luisa,

 

Vielen dank für Deine Nachricht.

Es ist wechselhaft, gestern Abend war das Internet mal für 3 - 4 Stunden da, dann wieder weg. Heute ist es mal da, mal weg. Oft langsam ... Der Speedtest zeigt immerhin akzeptablen Download an, Upload ist aber zwischen 0 MBit und 1 MBIT, PING kann manchmal garnicht gemessen werden. Mein Ticket (17106052) ist dauerhaft in Bearbeitung. Laut dem Support-Kollegen am Telefon arbeitet niemand dran 😞

 

Liebe Grüße,

Christian

Luisa
Moderator:in
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Hallo tamagotschi2000,

das klingt für mich sehr stark nach einem Auslastungsproblem. Ich kann da gerne mal reinschauen um Dir genauere Infos zu geben. Sendest Du mir dafür mal Deine Kundendaten per PN? Ich brauche: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa

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