abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet viel zu langsam und keine Hilfe
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Forum,
Ich habe massive Probleme mit dem Kabel Internet seit geraumer Zeit. Leider kann mir die Hotline nicht helfen.
Ich habe Kabel Internet 32 mit Telefon. Telefon ist seit mehreren Monaten nicht mehr verfügbar. Internet wurde mir aufgrund von vorhergehenden Problem mit cableway auf 100.000er kostenlos geupgradet. Jedoch habe ich diese Leistung bitte erhalten! Ich bekomme maximal 12-18.000. manchmal jedoch nochmals 1000! Ich habe seit längerem ein Ticket offen wegen zu langsamen Internet. Auf Nachfrage wann das Ticket Mal bearbeitet wird wurde mir gesagt, es wäre ein Bauantrag gestellt bei meiner Stadt und das alles könnte dauern! Mag sein, aber ich erhalte ja nicht meine gebuchte Leitung!
Zuvor hatte ich DSL von Vodafone. Da war alles okay. Dieses Internet über Kabel macht jedoch nur Probleme. Kann mir hier ein Moderator vielleicht helfen?
14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jochen,

 

hattest Du nach meinem Beitrag nochmal ein Werksreset durchgeführt und keine Sicherung genommen?

Der Telefonieanschluss ist von unserer Seite in Ordnung, wie auch die restlichen Signalwerte für die Homebox3

 

Und wegen der Rechnung hattest Du bereits eine Antwort bekommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

jetzt muss ich mich leider nochmals melden - es läuft wieder alles durcheinander.

Zuerst zu den letzten Ausführungen von Jens: 

- MIt der Rechnung hat sich geklärt, war leider auf der Rechnung für mich zuerst nicht verständlich. Sorry, mein Fehler!

-  Werksreset der FritzBox wurde durch VF durchgeführt - alle Daten usw. weg (ohne vorherige Ankündigung!). Auch in diesem Zustand kein Telefon. Aber egal, ich brauch es ja wirklich nicht. Hauptsache Internet funkioniert zuverlässig und schnell. Leider hat das Reset absoluit keinen EInfluss auf die Geschwindigkeit. Auch mit meiner Sicherung der Fritzbox habe ich zu manchen Tageszeiten bis über 100.000er Geschwindigkeit und ein paar Stunden später wieder nur noch 8.000. Die 100.000 erreiche ich aber nur zu Tageszeiten wo so ziemlich niemand wach ist, also um 4-5 Uhr morgens. Zu Hauptzeiten dann die niedrige Geschwindigkeit. -> Problem besteht weiterhin!

Leider wurde das Ticket *** einfach geschlossen. Dabei ging es um die "Zu langsame Internetverbindung". Ich vermute es wurde geschlossen, weil mir ein Wechsel zu DSL angeboten wurde. Den habe ich auch akzeptiert! Jetzt bekomme ich gestern eine Email mit einer DSL Absage! Mein Auftrag *** könne aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden. Da frage ich mich, wie ich vor ca. 3 Jahren noch Internet über VF haben konnte und das nun technisch nicht mehr gehen soll? Das kann ja absolut nicht sein und macht keinen Sinn.

Jetzt haben wir also die Situation:

- Kabel Internet mit instabieler Geschwindigkeit

- DSL (zugesagt mit 100.000er Leitung) -> abgesagt

Andere Nachbarn in mener Strasse haben jedoch die 100.000er Leitung Kabel Internet. Bei DSL kenne ich keinen Nachbarn der mehr als 16.000 hat aber immerhin und zugesagt waren ja wie gesagt 100.000 (auch von 1&1).

Jetzt würde ich gerne wissen, wie das hier weiter gehen soll? Wird das geschlossene Ticket wieder aufgenommen? Kontrolliert und begründet mal jemand das DSL Anschlussproblem? Vielleicht will VF ja einfach nicht mehr mit mir "arbeiten"? Auch in diesem Fall könnt ihr mir das ruhig sagen -> würde mich nur sehr wundern da ich immer brav bezahle auch als geschädigter Kunde (egal ob durch CabelWay oder sonst wen geschädigt!)

 

Ich hoffe auf dienliche Unterstützung, damit mein Problem endlich gelöst werden kann.

 

Edit: Ticketnummer und Auftragsnummer durch *** ersetzt.

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jochen1980,

 

das eingestellte Ticket von Deinem Kabelanschluss für das Internet wurde abgeschlossen, da die Ausbauarbeiten abgeschlossen worden. In welchem Zeitraum genau, kommst Du nicht an die Bandbreite heran?

 

Der Anschluss von Internet über DSL kann aufgrund von Leitungsmangel nicht ermöglicht werden.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,
Vielen Dank für deine Antwort!
Internet funktioniert nun wirklich wieder 1A! Unglaublich! Ich bin sehr zufrieden seit ein paar Tagen. Warum auch immer das erst seit ein paar Tagen so gut geht. Egal,Hauptsache es funktioniert jetzt.
Ich würde somit gerne den Kabel Internet Vertrag so weiterführen wie bislang.
Das mit den DSL erscheint mir sehr seltsam, da ich von 1&1 eine schriftliche Zusage über 100.000 DSL habe mir Option auf 250.000 in 6 Monaten nach Ausbau.
Aber spielt keine Rolle mehr, ich will ja gerne bei euch bleiben wenn alles funktioniert.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jochen1980,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!