abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet viel zu langsam und keine Hilfe
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Forum,
Ich habe massive Probleme mit dem Kabel Internet seit geraumer Zeit. Leider kann mir die Hotline nicht helfen.
Ich habe Kabel Internet 32 mit Telefon. Telefon ist seit mehreren Monaten nicht mehr verfügbar. Internet wurde mir aufgrund von vorhergehenden Problem mit cableway auf 100.000er kostenlos geupgradet. Jedoch habe ich diese Leistung bitte erhalten! Ich bekomme maximal 12-18.000. manchmal jedoch nochmals 1000! Ich habe seit längerem ein Ticket offen wegen zu langsamen Internet. Auf Nachfrage wann das Ticket Mal bearbeitet wird wurde mir gesagt, es wäre ein Bauantrag gestellt bei meiner Stadt und das alles könnte dauern! Mag sein, aber ich erhalte ja nicht meine gebuchte Leitung!
Zuvor hatte ich DSL von Vodafone. Da war alles okay. Dieses Internet über Kabel macht jedoch nur Probleme. Kann mir hier ein Moderator vielleicht helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,
Vielen Dank für deine Antwort!
Internet funktioniert nun wirklich wieder 1A! Unglaublich! Ich bin sehr zufrieden seit ein paar Tagen. Warum auch immer das erst seit ein paar Tagen so gut geht. Egal,Hauptsache es funktioniert jetzt.
Ich würde somit gerne den Kabel Internet Vertrag so weiterführen wie bislang.
Das mit den DSL erscheint mir sehr seltsam, da ich von 1&1 eine schriftliche Zusage über 100.000 DSL habe mir Option auf 250.000 in 6 Monaten nach Ausbau.
Aber spielt keine Rolle mehr, ich will ja gerne bei euch bleiben wenn alles funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jochen1980

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jochen1980,

 

das möchte ich mir gern mal anschauen. Schick mir dafür bitte eine PN, die Deine Adresse und Kundennummer enthält, und melde Dich kurz hier im Beitrag zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo! Hab eine PN gesendet
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jochen1980,

 

danke für die Daten - ich habe auch direkt mal geschaut. In Deiner Region gibt es eine zentrale Ausalstung, laut Auftrag soll im laufe des Monats dieses Segment ausgebaut werden. Tut mir leid, das es solche Probleme gibt.

 

Was genau ist denn das Problem bei der Telefonie?


LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Laut fritzbox ist die Telefonie einfach nicht verbunden.
Im Laufe des Monats, das wäre für mich in Ordnung gewesen. Hat mir bisher aber niemand gesagt. Mir wurde die sofortige Kündigung angeboten?! Schwachsinn, ich hab ja kein Problem mit euch. Also hab ich jetzt wieder auf DSL gewechselt, blieb mir keine Wahl. Was will man machen, Kabel wollte mich wohl nicht mehr...

! HALLO! JETZT HAB ICH AUF EINMAL GAR KEIN INTERNET MEHR? HAT JETT JEMAND MEIN KABEL-INTERNET ABGESCHALTET BEVOR ICH DSL + HARDWARE HIERZU ERHALTEN HABE??? DAS KANN JAWOHL NICHT WAHR SEIN!? BITTE UMGEHEND BEHEBEN! ES MUSS DOCH WENIGSTENS IRGEND JEMAND MIT HIRN HIER ARBEITEN!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jochen,

 

beachte die Forenregeln. Sie Dir dazu Punkt 1.14 genauer an.

 

Dein Anschluss ist wieder online aber die Telefonie ist bei Dir selbst weiterhin beeinträchtigt.

Empfehlung dazu: Werkseinstellung machen und die Einstellungen neu hinterlegen. Also keine Sicherung nutzen. Dies sollte den Fehler beheben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
wollen wir doch Mal ein paar Dinge hier richtig stellen:
- natürlich wurde der Vertrag von VF Kabel zu früh gekündigt ohne das DSL schon bereit ist!
- natürlich wurde darauf der Anschluss tot gelegt
- natürlich musste ich mit 3(!) Technikern telefonieren bis der Fehler verstanden wurde
- natürlich brauchte ich danach einen neuen Aktivierungscode
- natürlich habt ihr bei dem Prozess meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!
- zum Glück hatte ich eine Sicherung!
- Natürlich schreibe ich mit Absicht in Grossbuchstaben, das sollte doch jedem einleuchten bei solch einem durcheinander ihrerseits!
- natürlich hat der Nachbar 5 Häuser weiter vorne in der Straße 100.000 Kabel Internet!
- natürlich will davon Cabelway nichts wissen
Ich bin gespannt was mit dem DSL Anschluss passiert, wie schnell der ist! Ich hoffe dann wird alles gut...
Kommen wir zum nächsten Punkt, meine Rechnung. Warum muss ich im Juli die 4€ Vergünstigung bezahlen? Eigentlich wird eine Vergünstigung ja von Rechnungsbetrag abgezogen, diesen Monat habt ihr aber die 4€ drauf geschlagen. Und das obwohl eigentlich der ganze Monat kostenlos sein sollte dass ja das Internet nicht die 100.000 erreicht!!! Könnte das bitte jemand beheben?
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Den Monat Juli hat eine Service Mitarbeiterin auf kostenlos gestellt, so wurde mir am Telefon gesagt. Gemacht wurde es aber nicht!