Kabel - Internet verliert ständig die Verbindung
anaismarti03
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem: Nach dem Vertragsabschluss und der Installation des von Ihnen mitgelieferten Routers lief das Internet relativ stabil. Vor ca. 1-2 Monaten begannen die Störungen des Internets die bis zum jetzigen Zeitpunkt immer häufiger auftraten. Die Verbindung bricht alle 10-20 Sekunden ein, sodass man das Internet für 20 Sekunden nicht mehr bedienen kann. Mittlerweile ist die Verbindung so schlecht das man das Internet so gut wie gar nicht benutzen kann. Wiederholter Telefonkontakt mit dem Vodafone Support ergab keine Lösung, bisauf die Information, dass regional keine Störungen vorlägen. Die Verbindung ist weder über Lan, WLan oder anderen Geräten stabil. Ich erhoffe mir von diesem Foreneintrag eine Lösung des Problems.

Anbei erforderliche Informationen für die schnelle Bearbeitung des Problemes mit dem Kabel-Internet-Dienst:

• Welches Produkt hast Du? Kabel, nur Internet 200 

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST 5460

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? Ständige Verbindungsabbrüche, Internet nicht zu nutzen

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, aber auch mit anderen Browsern getestet

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

• Beginn und Dauer der Störung: Seit 1 1/2 Monaten starke Einschränkungen

Weitere erfolglose Maßnahmen:

- Routerneustart

- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen

- Wechseln der Kabelsteckdose

- Wechseln von Lan auf Wlan

- Wechseln des Gerätes

- Treiberaktualisierungen auf den Geräten

Ich schicke Ihnen noch ein Bild mit einem durchschnitllichem Verlauf bei einem Pingtest mit einem Google Server, damit Sie sich ein Bild von dem Störungsausmaß machen können.

MfG

Anais Marti Masip

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@anaismarti03

Deine Modemwerte sind komplett außer Toleranz (siehe Anhang), da du an der Hotline scheinbar nicht weiter kommst würde ich dich bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann aber einige Tage dauern.

Gruss

Methusalem1

Manu
Moderator:in

Hallo anaismarti03,

wie Methusalem1 schon schrieb, sehen die Werte nicht gut aus.

Ich schau gern mal nach, was wir da für Dich machen können. Schickst Du mir bitte eine Privatnachrichtmit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer?

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Die Nachricht mit den Informationen habe ich soeben verschickt.

mfG

Tobias

Hey,

hier muss auf jeden Fall ein Techniker raus. Schick mir bitte via PN eine aktuelle Rufnummer unter der Du erreichbar bist.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo anaismarti03,

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte anschließend nochmal ein Feedback.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!