Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 22:09
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe folgendes Problem: Nach dem Vertragsabschluss und der Installation des von Ihnen mitgelieferten Routers lief das Internet relativ stabil. Vor ca. 1-2 Monaten begannen die Störungen des Internets die bis zum jetzigen Zeitpunkt immer häufiger auftraten. Die Verbindung bricht alle 10-20 Sekunden ein, sodass man das Internet für 20 Sekunden nicht mehr bedienen kann. Mittlerweile ist die Verbindung so schlecht das man das Internet so gut wie gar nicht benutzen kann. Wiederholter Telefonkontakt mit dem Vodafone Support ergab keine Lösung, bisauf die Information, dass regional keine Störungen vorlägen. Die Verbindung ist weder über Lan, WLan oder anderen Geräten stabil. Ich erhoffe mir von diesem Foreneintrag eine Lösung des Problems.
Anbei erforderliche Informationen für die schnelle Bearbeitung des Problemes mit dem Kabel-Internet-Dienst:
Weitere erfolglose Maßnahmen:
- Routerneustart
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Wechseln der Kabelsteckdose
- Wechseln von Lan auf Wlan
- Wechseln des Gerätes
- Treiberaktualisierungen auf den Geräten
Ich schicke Ihnen noch ein Bild mit einem durchschnitllichem Verlauf bei einem Pingtest mit einem Google Server, damit Sie sich ein Bild von dem Störungsausmaß machen können.
MfG
Anais Marti Masip
am 12.09.2018 23:16
Deine Modemwerte sind komplett außer Toleranz (siehe Anhang), da du an der Hotline scheinbar nicht weiter kommst würde ich dich bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann aber einige Tage dauern.
Gruss
Methusalem1
am 17.09.2018 10:59
Hallo anaismarti03,
wie Methusalem1 schon schrieb, sehen die Werte nicht gut aus.
Ich schau gern mal nach, was wir da für Dich machen können. Schickst Du mir bitte eine Privatnachrichtmit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 17.09.2018 22:52
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Die Nachricht mit den Informationen habe ich soeben verschickt.
mfG
am 20.09.2018 15:55
Hey,
hier muss auf jeden Fall ein Techniker raus. Schick mir bitte via PN eine aktuelle Rufnummer unter der Du erreichbar bist.
LG
Tobias
am 25.09.2018 20:27
Hallo anaismarti03,
der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte anschließend nochmal ein Feedback.
Gruß Fred