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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet seit Tagen langsam
Dentim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,
seit Tagen habe ich Probleme mit dem Internet und Telefon.
Gebucht sind 32mbit, hier kommen aber seit Tagen nur 2- 4 an und das Telefon hat auch immer wieder Aussetzer.
Habe mit allen Endgeräten das selbe Ergebnis.
Habe ein Störungsticket gelöst... Mir wurde dann gesagt
das bei mir das gebuchte ankommt und es ein Endgeräte Problem sein muss. Ticket wurde dann geschlossen.
Speedtest wurde auch mit Lan probiert... Download auch da bei max. 4mbit
Router habe ich zurück gesetzt und alles was man laut Hilfethemen so machen sollte habe ich getan.
Witzig ist, daß wenn ich den Router vom Netz trenne, habe ich für ca. 10 Minuten die volle Bandbreite.
Anschließend wieder das selbe.... HILFE!!!!
Bei der Hotline ist kein durchkommen.
Router: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
Bin dankbar für eine Lösung
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dentim

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Moin, vielen Dank schon mal für die Antwort.

Bin noch an meinem Arbeitsplatz und komme daher leider nicht an die Daten heran, ich poste sie sobald ich zuhause bin.

Kann der Router evtl. defekt sein ?

 

Gruß

So habe gerade einen Screenshot gemacht und nochmal gemessen.... 10mbit im Download.Screenshot_20181005-163747.pngScreenshot_20181005-163718.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dentim

 

Könntest du auch noch die restlichen Downstreamkanäle posten und werden dir im Upstream nur zwei Kanäle angezeigt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Ja es sind nur 2 Kanäle.Screenshot_2018-10-05-21-01-28.png

Dentim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Falls noch wichtig Screenshot_2018-10-05-21-07-21.png

Dentim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Brauchst du noch weitere Daten ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dentim

 

Einen Werksreset hast du schon durchgeführt?

Könntest du das Antennenkabel einmal auf festen, richtigen Sitz überprüfen wenn möglich tauschen.

Wie oben schon geschrieben auch noch die restlichen Downloadkanäle posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Dentim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, Reset habe ich schon durchgeführt. Kabel ist neu und ich habe es unzählige Male überprüft.
Welche Kanäle denn noch ? Habe doch alle Down und Upstreamkanäle gepostet oder bin ich jetzt zu blöd ? 😂