Kabel Internet ohne Kabelanschuss in Keller
andyandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zussammen,

ich werde am 01.12 umziehen und das Haus was ich mieten werde hat keinen Kabelanschluss. Sprich da sind keine Dosen installiert und auch keine Dosen im Keller oder irgendein COAX kabel zu sehen. Im keller sind nur 2 kasten vom Telekom und Stromeingang und Stromzähler.

Im verfügbarkeitscheck steht das Internet Cable verfügbar ist bis 400mbit.

Der Vermieter hat eine Schüssel und sagt selbst das das Haus keinen Anschluss hat. Nun habe ich beim Vodafone angerufen, die Dame von Umzugshotline die Situation geschildert und sie hat mir aber versichert das es verfügbar ist und der Technicker das schon machen wird.

 

Nun kann ich mir nicht vorstellen das der Technicker kabel vom draußen verlegen wird oder sogar ausgraben. Vor 6 jahren beim ersten umzug habe ich 6 wochen auf internet gewartet obwohl alles schon rechtzeitig gemeldet wurde und überall mltimedia steckdosen verlegt waren. Da war aber der technicker notwendig um die signale im Keller richtig einzupegeln. Davon kommt jetzt auch das mißtrauen.

 

Was denkt ihr, stimmt das was mir gesagt wurde oder sie verlasen sich mal wieder auf das was der Rechner sagt.

Nochmal im Keller ist nichts zu sehen auser der kasten wo POST/TELEKOM und auf die beide Kabel was da ein und rausgehen ist ein Telefonhörer aufgedruckt. Von ein Kasten geht der Telefonkabel raus zu der steckdose im Wand. Aus der zweiten kasten geht nur ein dickes kabel rein aber nichts raus und steht POST drauf. 

 

Mit freundlchen Grüßen

Andrej

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andy,

 

unsere Dienstleister sind angehalten einen fehlenden Potentialausgleich durch einen ihrer Elektriker herzustellen. Um Zeit zu sparen kannst Du den Potentialausgleich auch im Vorfeld durch einen eigenen Elektriker herstellen lassen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@andyandy 

 

Hallo andyandy,

poste bitte einmal ein Bild der beiden Übergabekästen, wen es möglich ist die Kästen öffen.

 

Gruss

Methusalem1

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @andyandy 

 

Herzlich Willkommen in der Community .... 🙂

 

Ein Kabel-Hausanlage besteht aus mehreren Komponenten

Hausübergabepunkt (HÜP)

Verstärker

Hausverteilung

 

und sollte ungefähr so aussehen ...

halber_qm.png

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Also nichts davon ist dort verbaut es sind 2 grauen Kasten verbaut 20 x30 cm wo Post drauf steht und aus einem geht das Telefon Kabel heraus.

Ich habe noch keinen Zugang darin bis Mitte November. Die Kasten lassen sich nicht öffnen. Wie gesagt auf die 2 fetten Kabeln was rein gehen ist ein Festnetz Hörer abgebildet und auf den Kasten selbst steht POST. 

MfG

Kannst du mal bitte ein Foto davon machen und das hier zeigen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Wie gesagt ich habe noch keinen Zugang zu dem Haus erst nächste Woche werde ich das Mietvertrag unterschrieben. Wenn ich dort bin dann mache ich ein Bild davon. Aber ich habe etwas im Internet gefunden. Die Kasten sind ähnlich.images.jpeg

Mit freundlichen Grüßen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@andyandy 

 

Sollten die Hausübergabekästen in deinem neuen Haus genauso aussehen ist der linke der für den Kabelanschluß.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

@andyandy 

 

Sollten die Hausübergabekästen in deinem neuen Haus genauso aussehen ist der linke der für den Kabelanschluß.

 

Gruss

Methusalem1


Ne ist schaut aus wie der rechte ein Kabel geht in das rechte Kasten und von der rechte geht ein Kabel in den linken Kasten was fast gleich aussieht wie der rechte. Na da hoffe ich das es klappt. Ich will nach Gigabit Internet nicht auf 50mbit VDSL klump.

 

MfG

Also ich habe jetzt ein Bild davon gemacht. Was mich verwirrt hat war ein Aufkleber vom Telekom(ich weiß damals Deutsche Post) nun stellt sich die Frage was brauche ich da alles für einen reibungslosen Anschluss. Hab irgendwo gelesen das eine Erdung vorhanden sein muss und eine Steckdose benötigt wird. Gleich unter der Kasten steht so ein Metal was aus der Boden heraus ragt das soll die Erdung sein. Auf die gegenüber liegende Wand ist eine Steckdose. Kann man da auch ein Verlängerungskabel hernehmen oder muss ich eine Aufputzsteckdose aufbringen lassen. Brauche ich einen potentionausgleichschine schon in Vorfeld installieren oder bringt der Techniker das mit. Wie gesagt das Metal was aus der Erde heraus ragt ist schon da. 

Danke nochmal.