Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2019 09:21
Hallo zussammen,
ich werde am 01.12 umziehen und das Haus was ich mieten werde hat keinen Kabelanschluss. Sprich da sind keine Dosen installiert und auch keine Dosen im Keller oder irgendein COAX kabel zu sehen. Im keller sind nur 2 kasten vom Telekom und Stromeingang und Stromzähler.
Im verfügbarkeitscheck steht das Internet Cable verfügbar ist bis 400mbit.
Der Vermieter hat eine Schüssel und sagt selbst das das Haus keinen Anschluss hat. Nun habe ich beim Vodafone angerufen, die Dame von Umzugshotline die Situation geschildert und sie hat mir aber versichert das es verfügbar ist und der Technicker das schon machen wird.
Nun kann ich mir nicht vorstellen das der Technicker kabel vom draußen verlegen wird oder sogar ausgraben. Vor 6 jahren beim ersten umzug habe ich 6 wochen auf internet gewartet obwohl alles schon rechtzeitig gemeldet wurde und überall mltimedia steckdosen verlegt waren. Da war aber der technicker notwendig um die signale im Keller richtig einzupegeln. Davon kommt jetzt auch das mißtrauen.
Was denkt ihr, stimmt das was mir gesagt wurde oder sie verlasen sich mal wieder auf das was der Rechner sagt.
Nochmal im Keller ist nichts zu sehen auser der kasten wo POST/TELEKOM und auf die beide Kabel was da ein und rausgehen ist ein Telefonhörer aufgedruckt. Von ein Kasten geht der Telefonkabel raus zu der steckdose im Wand. Aus der zweiten kasten geht nur ein dickes kabel rein aber nichts raus und steht POST drauf.
Mit freundlchen Grüßen
Andrej
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2019 20:25
Hi Andy,
unsere Dienstleister sind angehalten einen fehlenden Potentialausgleich durch einen ihrer Elektriker herzustellen. Um Zeit zu sparen kannst Du den Potentialausgleich auch im Vorfeld durch einen eigenen Elektriker herstellen lassen.
VG Wallace
am 18.09.2019 09:27
Hallo andyandy,
poste bitte einmal ein Bild der beiden Übergabekästen, wen es möglich ist die Kästen öffen.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 09:32
Hallo @andyandy
Herzlich Willkommen in der Community .... 🙂
Ein Kabel-Hausanlage besteht aus mehreren Komponenten
Hausübergabepunkt (HÜP)
Verstärker
Hausverteilung
und sollte ungefähr so aussehen ...
Gruß
Dieter
am 18.09.2019 11:47
Also nichts davon ist dort verbaut es sind 2 grauen Kasten verbaut 20 x30 cm wo Post drauf steht und aus einem geht das Telefon Kabel heraus.
am 18.09.2019 11:58
Ich habe noch keinen Zugang darin bis Mitte November. Die Kasten lassen sich nicht öffnen. Wie gesagt auf die 2 fetten Kabeln was rein gehen ist ein Festnetz Hörer abgebildet und auf den Kasten selbst steht POST.
MfG
am 18.09.2019 11:59
Kannst du mal bitte ein Foto davon machen und das hier zeigen.
am 18.09.2019 12:11
Wie gesagt ich habe noch keinen Zugang zu dem Haus erst nächste Woche werde ich das Mietvertrag unterschrieben. Wenn ich dort bin dann mache ich ein Bild davon. Aber ich habe etwas im Internet gefunden. Die Kasten sind ähnlich.
Mit freundlichen Grüßen
am 18.09.2019 12:36
Sollten die Hausübergabekästen in deinem neuen Haus genauso aussehen ist der linke der für den Kabelanschluß.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 13:26
@Gelöschter User schrieb:
Sollten die Hausübergabekästen in deinem neuen Haus genauso aussehen ist der linke der für den Kabelanschluß.
Gruss
Methusalem1
Ne ist schaut aus wie der rechte ein Kabel geht in das rechte Kasten und von der rechte geht ein Kabel in den linken Kasten was fast gleich aussieht wie der rechte. Na da hoffe ich das es klappt. Ich will nach Gigabit Internet nicht auf 50mbit VDSL klump.
MfG
am 03.10.2019 01:10
Also ich habe jetzt ein Bild davon gemacht. Was mich verwirrt hat war ein Aufkleber vom Telekom(ich weiß damals Deutsche Post) nun stellt sich die Frage was brauche ich da alles für einen reibungslosen Anschluss. Hab irgendwo gelesen das eine Erdung vorhanden sein muss und eine Steckdose benötigt wird. Gleich unter der Kasten steht so ein Metal was aus der Boden heraus ragt das soll die Erdung sein. Auf die gegenüber liegende Wand ist eine Steckdose. Kann man da auch ein Verlängerungskabel hernehmen oder muss ich eine Aufputzsteckdose aufbringen lassen. Brauche ich einen potentionausgleichschine schon in Vorfeld installieren oder bringt der Techniker das mit. Wie gesagt das Metal was aus der Erde heraus ragt ist schon da.
Danke nochmal.