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Lösung
am 27.10.2019 13:03
Hallo, ich habe ein 100mbits Leitung und einen Fritzbox Router. Folgendes Problem ist das ich ab 18:00 bis ca. 1 Uhr das Internet nicht benutzen kann. Bei Online Spielen liegt zu den Zeiten ein extremer High Ping vor ca. 200 - 300ms, sodass eine gemütliche Runde zocken nicht möglichen ist. Leider betrifft das mehrere Leute in meiner Umgebung. Ich habe versucht verschiedene Möglichkeinten in Betracht zu ziehen, d.h. neue Router, neustart des Internets, Wlan Repeater oder Dlan Verbindung...Leider alles ohne größeren Erfolg. Der technische Support scheint auch nicht groß an einer Lösung interessiert zu sein und verweist darauf das ja ein "nicht Kabeldeutschland" Router dranhängen würde, wobei dieser als Leihmodell angeboten wird. Ich gehe auch davon aus, das es an dem Router nicht liegen kann/wird. Aktuell bin ich relativ ratlos...aber scheinbar wird es nur schlimmer als besser. Freunde berichten das es mit DSL keinerlei Probleme geben würde. Deshalb die Fragen, ob es möglich ist ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten bzw. ein Wechsel zu DSL ohne Probleme möglich ist? Leider sehe ich gerade nur Verschlechterungen und das ist weniger zufriedenstellend, ähnlich wie der Kundenservice via Telefon.
Vielen Dank für die Mühen!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2019 08:38
Hallo N_M,
na nach dem Ausbau ist es wie 18 Uhr, nur dann auch nach 18 Uhr. Der Ausbau ist nicht erst im nächsten Jahr, dieser dauert bis zum nächsten Jahr. Wir kürzen Dir den Betrag für Internet/Telefon um 50% und Du siehst dies auf Deiner Rechnung.
Der Wechsel zu DSL ist möglich. Dauert ca. 4-8 Wochen. Aktuell werden dort 16 MBit/s angeboten.
Gruß Fred
am 27.10.2019 13:28
Sammel die speedtest Ergebnisse und schick diese an Vodafone mit einer Frist zur Behebung
am 28.10.2019 09:50 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2019 11:18 von Der-Peter
Hi, I also need HELP ASAP ...
I am pretty much without internet since last friday, 25-Oct-2019 and I already open a request on FORUM and no body replied, try contact on the Whatsapp customer service from Vodafone DE without sucess...
I am trying everything and still without internet and not being able to work from home.
NEED HELP ASAP !!!
@andrenvillela stop posting the same topic everywhere, that's not intended. You have opened a post, that's enough. Wait there until someone answers. If you spam further contributions, we must think if necessary about blocking you for the community. Please be patient. Best regards, Der-Peter
am 29.10.2019 16:44
Hi N_M,
das klingt nach einer zu hohen Auslastung Ich schau mir das gern an und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 29.10.2019 17:12
Hi Marco, I just sent you a message on the PM.
Thanks, Andre
am 29.10.2019 19:40
Hey, ich habe dir alle erforderlichen Daten zugeschickt. Danke für die Antwort! Viele Grüße
am 31.10.2019 13:32
Hallo N_M,
es stimmt, dass für eine Störungseingrenzung unser Modem angeschlossen sein muss. Da sich die Probleme auf diesen engen Zeitraum beschränken und dazu eine Auslastung bekannt ist, habe ich dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Der Netzausbau soll Mitte des ersten Quartals erfolgen. Ich kann Dir dafür für September bis Januar eine Gutschrift eintragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.10.2019 16:48
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Antwort. Schade das die Ausbauarbeiten er in neuen Jahr stattfinden können...
Wie würde so eine Gutschrift aussehen bzw. wo kann ich diese Einsehen? Wäre ein Wechsel zu DSL dennoch machbar bzw. lässt sich der Vertrag in dieser Art und Weise umgestalten? Oder muss der Vertrag erst auslaufen?
Außerdem die Frage, ob durch den Ausbau die Probleme zu 100 % verschwinden lässt oder es dann immernoch Probleme gibt?
Viele Grüße
am 02.11.2019 08:38
Hallo N_M,
na nach dem Ausbau ist es wie 18 Uhr, nur dann auch nach 18 Uhr. Der Ausbau ist nicht erst im nächsten Jahr, dieser dauert bis zum nächsten Jahr. Wir kürzen Dir den Betrag für Internet/Telefon um 50% und Du siehst dies auf Deiner Rechnung.
Der Wechsel zu DSL ist möglich. Dauert ca. 4-8 Wochen. Aktuell werden dort 16 MBit/s angeboten.
Gruß Fred
am 04.11.2019 08:38
That is funny ...
maybe because I am not German or not writing in German, you guys already told me in June my location had issues and would be upgraded only until December and I never GET ANY DISCOUNT !!! ...
Plus the internet get even worst about 10 days ago and so far nobody fixed. Not is not bad, it is fully unstable.
It is 2 different ways for foreign and local ? ... I had lived many places, US, Canada, Hong Kong ... never saw something like this ...