am 27.10.2019 13:03
Hallo, ich habe ein 100mbits Leitung und einen Fritzbox Router. Folgendes Problem ist das ich ab 18:00 bis ca. 1 Uhr das Internet nicht benutzen kann. Bei Online Spielen liegt zu den Zeiten ein extremer High Ping vor ca. 200 - 300ms, sodass eine gemütliche Runde zocken nicht möglichen ist. Leider betrifft das mehrere Leute in meiner Umgebung. Ich habe versucht verschiedene Möglichkeinten in Betracht zu ziehen, d.h. neue Router, neustart des Internets, Wlan Repeater oder Dlan Verbindung...Leider alles ohne größeren Erfolg. Der technische Support scheint auch nicht groß an einer Lösung interessiert zu sein und verweist darauf das ja ein "nicht Kabeldeutschland" Router dranhängen würde, wobei dieser als Leihmodell angeboten wird. Ich gehe auch davon aus, das es an dem Router nicht liegen kann/wird. Aktuell bin ich relativ ratlos...aber scheinbar wird es nur schlimmer als besser. Freunde berichten das es mit DSL keinerlei Probleme geben würde. Deshalb die Fragen, ob es möglich ist ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten bzw. ein Wechsel zu DSL ohne Probleme möglich ist? Leider sehe ich gerade nur Verschlechterungen und das ist weniger zufriedenstellend, ähnlich wie der Kundenservice via Telefon.
Vielen Dank für die Mühen!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2019 08:41
Before I forget....
In my location there is Vodafone Hotspot and the PING there is always between 20-40 ...
am 19.01.2020 18:33
Hallo, ich wollte mich nochmal bezüglich des Problems zu Wort melden. Es gab weder die 50% Gutschrift noch ist das Problem annähernd besser. Wie sieht ein Wechsel zu DSL aus und wir wäre dies preislich, da die Probleme sich über einen langen Zeitraum erstrecken hoffe ich auf ein Entgegenkommen...
am 20.01.2020 18:41
Hey @N_M,
sorry, die Gutschrift hatte ein Problem, deshalb ging es nicht. Diese hab ich nun hinterlegt, der Termin steht noch. Falls das bis Februar nicht geklärt sein sollte, können wir gern wegen dem Wechsel noch mal separat schauen.
LG
Tobias
am 21.02.2020 11:04
Hallo,
ich melde mich nochmal. Weder wurde die versprochene Gutschrift Ende Januar eingehalten, noch ist das Problem mit dem Internet gelöst. Aktuell bin ich extrem sauer. Würde zumindest das Internet funktionieren, könnte ich über die Gutschriftsache hinweg sehen.
Wir bezahlen aktuell über 30€ für eine Dienstleistung, die wir in diesem Umfang, wie gebucht, nicht erhalten. Ich würde mich freuen, wenn die versprochene Gutschrift eingehalten wird. Ich denke, wenn das hauseigene Kabelinternet überall vermarktet wird, sollte es den Versprechungen auch standhalten. Ist ein Wechsel zu DSL kostenfrei und mit einen vergünstigten Tarif bis zum Ablauf des aktuellen Vertrags möglich? Des Weiteren wie fortgeschritten sind die Ausbauarbeiten und gibt es den letzendlich einen Termin in dem die auftretenden Problem behoben werden?
Außerdem ist es durch die anhaltende Problematik möglich vorzeitig aus dem Vertrag auszuscheiden? Ich denke auch dadurch das die 50 & Gutschrift nicht eingehalten wurde, dürfte der Vertrag soweit bezahlt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Meyer
am 24.02.2020 11:02
Hey,
Du hast die Gutschrift erhalten, dies ist als einmal Guthaben hinterlegt wurden. Du hast sogar aktuell ein Guthaben (8,62€ um genau zu sein 🙂 ) auf dem Konto..
Davon ab; die Kollegen haben den Termin zum Ausbau verschoben, weil es hier mehrere Probleme gab - ich kann gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken, welche Möglichkeiten wir hätten. Ein temporärer Wechsel auf DSL ist so nicht möglich.
LG
Tobias
am 10.04.2020 13:22
Guten Tag,
das Problem wurde immernoch nicht behoben. Es wird nicht besser lediglich schlimmer. Die Auslastung ist wahrscheinlich weiterhin hoch aber keine Ausrede mehr. Das erschtreckt sich über ein halbes Jahr und es ist wirklich extrem mühsam immer wieder hier im Forum zu schreiben oder beim Support anzurufen.
Heute habe ich Mittags einen Ping von 200 aufwärts. Es grenz an eine Frechheit seine Kunden das zu zumuten...Wäre es möglich eine vorab Kündigung schonmal zu hinterlegen? Der Rest kommt per einschreiben, um vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen mit Verweis auf diesen Forumthread.
Mit freundlichen Grüßen
am 15.04.2020 09:51
Hallo N_M,
der Ausbau soll laut aktuellem Stand im August erfolgen. Eine Kündigung können wir nicht vorab hinterlegen, die muss schriftlich erfolgen. Du kannst dazu ein Einschreiben an das Beschwerdemanagement schicken.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.04.2020 21:13
Hallo,
die Kündigung ist per Einschreiben angekommen, auf eine Antwort warte ich vergeblich. Leider erlebe ich es immer wieder, das die Moderatoren in dem Forum hier sich wiedersprechen. Einem Kumpel wurde gesagt das der Ausbau bei uns im Mai stattfindet, hier wird August genannt, zu Beginn sollte es Mitte 1. Quartal sein. Des Weiteren konnte bei ihm eine Kündigung durch Moderratoren hinterlegt werden, bei mir nicht? Ich bin extrem enttäuscht von Vodafone und gehe auch nach aktuellem Stand davon aus das eine Sonderkündigung wirksam ist. Es ist eine Frechheit das bei 2 Jahren Vertragslaufzeit zu keinem Zeitpunkt bis jetzt das Internet halbwegs stabil läuft. Hauptsache es werden höhere Download- und Uploadzahlen genannt, um Kunden zu generieren aber die "Ernüchterung", das es nicht im Satz funktioniert erfolgt prompt....Es grenzt an eine Frechheit so mit seinen Kunden umzugehen. Ein Rabatt ist was tolles aber behilft dem Problem nicht. Scheinbar kann das Problem nicht behoben werden oder warum können angegebene Daten zum Ausbau nicht eingehalten werden. Ich spreche mich klar gegen einen weiteren Vertrag bei Vodafone aus und werde es auch keine Empfehlen, da die Erfahrung nur negativ sind!
Viele Grüße
am 23.04.2020 09:56
Hallo N_M,
die unterschiedlichen Aussagen wurden sicher in verschiedenen Zeitabschnitten genannt. Es gibt dazu keine Varianten. Es ist ein und der selbe Auftrag für den Bereich. Aktuell ist eben von der Planung August vorgesehen. Wir hier haben darauf keinen Einfluss. Auch werden hier öffentlich keine Kündigungen bearbeitet und zugesagt. Dann bitte per PN. Die Antwort auf das Einschreiben dauert sicher noch ein paar Tage. Das Schreiben ist am 16.04.20 eingegangen.
Gruß Fred
am 29.04.2020 20:55
Hallo Fred,
ich denke eine gewisse Frustration ist dennoch nachvollziehbar. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren, in diesen 2 Jahren kann ab Mittags bzw. Nachmittags das Internet nicht mehr genutzt werden. Können wir über eine PN die Kündigung besprechen? Ich hab leider keine Rückmeldung bis jetzt erhalten. Das sind jetzt schon 2 Wochen.....
Viele Grüße