Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 00:36
Servus,
schon seit geraumer Zeit haben wir enorme Probleme mit unserer Internetverbindung (Kabel 200 Mbit/s Vertrag).
Insbesondere in den Abendstunden, ist ein Nutzen verschiedener Streaming-Dienste fast wie unmöglich.
Das Ergebnis des Speedtest variiert innerhalb von wenigen Minuten zw. 30 und 200 Mbit.
Die Tests wurden sowohl per LAN, als auch WLAN durchgeführt.
Wenn das Handy per WLAN im Netz ist, lassen sich nichtmal einige Apps mehr öffnen.
Für das Geld, bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Felix
am 23.01.2019 06:55
am 23.01.2019 09:47
Guten Morgen,
Der Ping war gestern bei 24.96ms.
Habe jetzt nochmal einen Test gemacht. Download bei 203 Mbit/s, Upload 6,83 Mbit/s bei einem Ping von 26,18ms.
Gruß
am 23.01.2019 11:49
am 23.01.2019 12:21
Hoffe das ist jetzt richtig:
Sky Receiver: -28 dBm aktuelle Datenrate 866 / 29 Mbit/s
Handy: -60 dBm; 780 / 585 Mbit/s
Laptop: -66 dBm; 433 / 325 Mbit/s
am 24.01.2019 16:24
Hey cico_nia,
das ist leider auch falsch. Gib im Browser, von einem Rechner der mit dem Router verbunden ist, die 192.168.0.1 ein und dann Zugangsdaten, die direkt auf dem Router stehen.
VG Wallace