Kabel Internet extrem langsam
ljh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit 12/2017 Kunde mit einem 100/6 Internetvertrag (inkl. Giga TV) bei Vodafone/Kabel Deutschland. Am Anfang funktionierte alles einwandfrei. Seit einigen Wochen ist das TV mit Reciever nicht/kaum nutzbar (einige Sender, die am Anfang ohne Probleme gingen, werden nicht mehr empfangen - TV mit einer Verbindung ohne Reciever funktioniert ohne Probleme) das Internet funktioniert nun auch seit einiger Zeit nicht mehr wirklich ( mehrere Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten ergaben eine Downloadgeschwindkeit von 0.1 bis zu 7 Mbit/s). Auf Emails und Briefe reagierte bisher niemand. Über die Hotline habe ich es auch bereits versucht, aber auch da hätte sich nichts getan. Der Vertrag ist für mich einfach nicht brauchbar, vorallem das extrem langsame Internet macht selbst normales Surfen sehr schwierig.
Der Router wurde natürlich schon mehrmals vom Strom genommen, neu gestartet etc.
Früher nutzte ich DSL, hier gab es bei der Geschwindigkeit keine Probleme und mir ist bewusst, dass die 100 Mbits nicht ganz erreicht werden, aber ich wäre glücklich, wenn es zumindest 50 wären...
Habe ich eine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, da die Leistung von Vodafone ja nicht annähernd erbracht wird?
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
13 Antworten 13
ljh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
also der Techniker war da (vielen Dank für die schnelle, Weitergabe). das Ganze wird wohl noch ein bisschen dauern, da der Vermieter erst die Verkabelung in der Wand erneuern muss, da diese nicht mehr wirklich intakt sind und deswegen bestehen die Probleme.
Seit gestern Mittag funktioniert gar nichts mehr weder Internet noch TV - hoffe dass aktuell allgemein Probleme bei Vodafone bestehen und nicht mein Anschluss nun komplett den Geist aufgegeben hat
Jens
Moderator:in

Hallo ljh1,

ich vermute leider letzteres. 😞 Denn das Signal kommt noch im Haus an.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebe Community,

ihr seid mein letzter Strohhalm um mein Kabel-Vodafone Problem zu lösen !!! Ich bin seit über 10 Jahren KabelDeutschland Kunde und hatte noch nie wirklich eine schnelle Leitung. Vor ca. 3 Jahren war es dann schon sehr extrem langsam. Ich war dann im KabelDeutschland Shop – dort wurde mir gesagt, dass mein Vertrag zu alt sei und wasweissich, d.h. ich müsse kündigen und einen Vertrag im Shop abschließen und eine FritzBox dazu buchen, dann wäre wieder alles gut. Gesagt – getan. Leider habe ich 2-3 Tage später bemerkt, dass Wartungsarbeiten der Grund für den Totalzusammenbruch waren. Im Shop sagte man mir dann, „Tja Pech gehabt, Verträge, welche im Shop abgeschlossen wurden, haben kein Widerrufsrecht. Nun ja…. Mit der Fritzbox war es jedoch auch nicht besser … 2 Jahre lang hatte ich eine maximal Geschwindigkeit von 5-10 Mbit/s. Am Ende der Vertragslaufzeit sagte man mir, es liege an der Fritzbox. Ich sollte also eine Kabelbox kaufen und den Vertrag wieder reaktivieren und alles sei gut. Auch die Kabelbox hat das Problem nicht gelöst ….

Ich rief bei der Hotline an…. „man nimmt sich dem Problem an!“

Rückmeldung per SMS: Link zur Radiostörung

Ich rief wieder bei der Hotline an…. „man nimmt sich dem Problem an!“

Rückmeldung per SMS: Meine Bandbreite liegt bei 98,5-98,9% daran liegt es nicht, ich solle meine Einstellungen prüfen.

Ich rief wieder bei der Hotline an….“man nimmt sich dem Problem an!“

Rückmeldung per SMS: Grund für die Störung sei ein Netzfehler, daher wird der Vor-Ort-Termin storniert.

Da ein Email-Kontakt ist durch das ausgeklügelte Kundenabschrecksystem der Vodafone-Homepage nicht möglich ist, rief ich also wieder an (5 Tage später). Hier bekam ich die Info, dass mein Problem bearbeitet wird, ich keinen persönlichen Kontakt bekomme.

Ich habe einen Cable50-Vertrag…. Meine Downloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 700Kbit/s und max 5Mbit/s (meißtens bei ca. 2Mbit/s), Upload bis max. 3Mbit/s, die Pingzeit zwischen 30 und 190ms. Ich habe ohne jegliche anderen Verbraucher über LAN gemessen. Um auszuschließen, dass mein Netbook ein Problem hat, hab ich ausserdem via Handy, Ipad, Playstation und TV-Gerät gemessen (ohne Unterschied). Ich nutze schon seit 2 Jahren den Hotspot meines Handys (Datenvolumen 50GB), da mein Heimnetz maximal für Netflix ausreicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich habe nach jetzigem Stand fast keine andere Wahl mehr als außerordentlich zu kündigen (maximal 5% des zugesicherten Datenvolumens) oder die Zahlung einzustellen?

Welches Produkt hast Du? 
Red Phone & Internet Cable 50

Welches Modem/ Router nutzt Du? 
Sagemcom Fast 5460

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam, Seitenaufbau oftmals nicht möglich)
Geschwindigkeit extrem langsam. Download 0.7 - 5 Mbits/s, Upload 2 - 5 Mbits/s

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome per Notebook 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10, Android, IOS etc. 

Beginn und Dauer der Störung 
seit ca. 2 Jahren

Lg Christian

Claudia

Hallo Christian123452,

erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns das ansehen können. Hier schließe ich nun ab, da es sich um einen alten Beitrag handelt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!