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Antwort
Lösung
am 10.07.2018 10:09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2018 11:55
am 19.07.2018 15:47
Hallo ljh1,
ich vermute leider letzteres. 😞 Denn das Signal kommt noch im Haus an.
Gruß
Jens
05.03.2019 21:52 - bearbeitet 05.03.2019 22:01
Hallo liebe Community,
ihr seid mein letzter Strohhalm um mein Kabel-Vodafone Problem zu lösen !!! Ich bin seit über 10 Jahren KabelDeutschland Kunde und hatte noch nie wirklich eine schnelle Leitung. Vor ca. 3 Jahren war es dann schon sehr extrem langsam. Ich war dann im KabelDeutschland Shop – dort wurde mir gesagt, dass mein Vertrag zu alt sei und wasweissich, d.h. ich müsse kündigen und einen Vertrag im Shop abschließen und eine FritzBox dazu buchen, dann wäre wieder alles gut. Gesagt – getan. Leider habe ich 2-3 Tage später bemerkt, dass Wartungsarbeiten der Grund für den Totalzusammenbruch waren. Im Shop sagte man mir dann, „Tja Pech gehabt, Verträge, welche im Shop abgeschlossen wurden, haben kein Widerrufsrecht. Nun ja…. Mit der Fritzbox war es jedoch auch nicht besser … 2 Jahre lang hatte ich eine maximal Geschwindigkeit von 5-10 Mbit/s. Am Ende der Vertragslaufzeit sagte man mir, es liege an der Fritzbox. Ich sollte also eine Kabelbox kaufen und den Vertrag wieder reaktivieren und alles sei gut. Auch die Kabelbox hat das Problem nicht gelöst ….
Ich rief bei der Hotline an…. „man nimmt sich dem Problem an!“
Rückmeldung per SMS: Link zur Radiostörung
Ich rief wieder bei der Hotline an…. „man nimmt sich dem Problem an!“
Rückmeldung per SMS: Meine Bandbreite liegt bei 98,5-98,9% daran liegt es nicht, ich solle meine Einstellungen prüfen.
Ich rief wieder bei der Hotline an….“man nimmt sich dem Problem an!“
Rückmeldung per SMS: Grund für die Störung sei ein Netzfehler, daher wird der Vor-Ort-Termin storniert.
Da ein Email-Kontakt ist durch das ausgeklügelte Kundenabschrecksystem der Vodafone-Homepage nicht möglich ist, rief ich also wieder an (5 Tage später). Hier bekam ich die Info, dass mein Problem bearbeitet wird, ich keinen persönlichen Kontakt bekomme.
Ich habe einen Cable50-Vertrag…. Meine Downloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 700Kbit/s und max 5Mbit/s (meißtens bei ca. 2Mbit/s), Upload bis max. 3Mbit/s, die Pingzeit zwischen 30 und 190ms. Ich habe ohne jegliche anderen Verbraucher über LAN gemessen. Um auszuschließen, dass mein Netbook ein Problem hat, hab ich ausserdem via Handy, Ipad, Playstation und TV-Gerät gemessen (ohne Unterschied). Ich nutze schon seit 2 Jahren den Hotspot meines Handys (Datenvolumen 50GB), da mein Heimnetz maximal für Netflix ausreicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich habe nach jetzigem Stand fast keine andere Wahl mehr als außerordentlich zu kündigen (maximal 5% des zugesicherten Datenvolumens) oder die Zahlung einzustellen?
Welches Produkt hast Du?
Red Phone & Internet Cable 50
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Sagemcom Fast 5460
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam, Seitenaufbau oftmals nicht möglich)
Geschwindigkeit extrem langsam. Download 0.7 - 5 Mbits/s, Upload 2 - 5 Mbits/s
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome per Notebook
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10, Android, IOS etc.
Beginn und Dauer der Störung
seit ca. 2 Jahren
Lg Christian
am 07.03.2019 09:01
Hallo Christian123452,
erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns das ansehen können. Hier schließe ich nun ab, da es sich um einen alten Beitrag handelt.
Viele Grüße,
Claudia