Kabel Internet extrem langsam
ljh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit 12/2017 Kunde mit einem 100/6 Internetvertrag (inkl. Giga TV) bei Vodafone/Kabel Deutschland. Am Anfang funktionierte alles einwandfrei. Seit einigen Wochen ist das TV mit Reciever nicht/kaum nutzbar (einige Sender, die am Anfang ohne Probleme gingen, werden nicht mehr empfangen - TV mit einer Verbindung ohne Reciever funktioniert ohne Probleme) das Internet funktioniert nun auch seit einiger Zeit nicht mehr wirklich ( mehrere Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten ergaben eine Downloadgeschwindkeit von 0.1 bis zu 7 Mbit/s). Auf Emails und Briefe reagierte bisher niemand. Über die Hotline habe ich es auch bereits versucht, aber auch da hätte sich nichts getan. Der Vertrag ist für mich einfach nicht brauchbar, vorallem das extrem langsame Internet macht selbst normales Surfen sehr schwierig.
Der Router wurde natürlich schon mehrmals vom Strom genommen, neu gestartet etc.
Früher nutzte ich DSL, hier gab es bei der Geschwindigkeit keine Probleme und mir ist bewusst, dass die 100 Mbits nicht ganz erreicht werden, aber ich wäre glücklich, wenn es zumindest 50 wären...
Habe ich eine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, da die Leistung von Vodafone ja nicht annähernd erbracht wird?
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marcus89
Moderator:in

Hi ljh1,

ich habe mir den Anschluss eben angeschaut. Die Pegelwerte sind tatsächlich eine Katastrophe. Daher habe ich das Ticket der Hotline gleich an den Außendienst weiter geroutet, ein Techniker wird sich zwecks Terminvereinbarung bei Dir melden und das Problem hoffentlich vor Ort lösen können.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ljh1

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV und Telefon Kabel.

Kannst du diese Fragen bitte beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

ljh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User danke für den Hinweis 🙂

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welches Produkt hast Du? 
Red Phone & Internet Cable 100

Welches Modem/ Router nutzt Du? 
Sagemcom Fast 5460

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit extrem langsam. Download 0.1 - 7 Mbits/s, Upload 5 - 6 Mbits/s

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Nutzung erfolgt nicht über einen Rechner (keiner vorhanden), sondern Tablet, Smartphone, Amazon Stick, etc.

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
siehe oben

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
seit ca. 6 Wochen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ljh1

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

Gruss

Methusalem1

ljh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User hoffe das klappt mit den Links 🙂 und dass das die richtigen Infos sind
https://picload.org/view/dlroppol/screenshot_20180710-212938.png.html
https://picload.org/view/dlroppoi/screenshot_20180710-212300.png.html
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ljh1

Deine Modemwerte sind total außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis auf die schlechten Werte oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

ljh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User

danke für deine Einschätzung.
ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. In Sache Freundlichkeit war der MA kaum zu übertreffen ☹
Ich musste darauf bestehen, dass ein Störungsticket eröffnet wird, weil lt/ dem MA ist es eher meine "Schuld" und nicht von Vodafone/Kabel Deutschland
Claudia

Hallo ljh1,

dass Du auf die Aufnahme Deiner Störungsmeldung bestehen musst, sollte natürlich nicht sein. Wenn Du möchtest, kann ich nach Deinem Anschluss und Deinem Ticket schauen, dafür brauche ich nur Deine Adresse und Deine Kundennummer. Sende mir beides bitte per PN und melde Dich dann hier zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ljh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Claudia

danke, ich habe Ihnen gestern eine PN mit den Daten geschickt
Marcus89

Hi ljh1,

ich habe mir den Anschluss eben angeschaut. Die Pegelwerte sind tatsächlich eine Katastrophe. Daher habe ich das Ticket der Hotline gleich an den Außendienst weiter geroutet, ein Techniker wird sich zwecks Terminvereinbarung bei Dir melden und das Problem hoffentlich vor Ort lösen können.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!