TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2018 11:53
Guten Tag,
seit zwei Tagen ist unsere Kabel-Verbindung extrem langsam. Normalerweise kommen stabile ~10MB/s Download an.
Habe mehrmals die entsprechenden Geräte neugestartet und Speedtests auf unserem Desktop-PC, Laptop und Handys durchgeführt. Zwischendurch ist die Geschwindigkeit gestern wieder auf etwa 40k Niveau hoch aber dann auch wieder runter gegangen.
Ich hatte gehofft das es nur eine kurzfristige Störung ist und ich dem Ganzen nur etwas Zeit geben muss, da heute aber keine Veränderung eingetreten ist bräuchte ich bitte Hilfe.
am 28.10.2018 18:46
Seit einigen Tagen haben wir das auch an unserem Kabel Deutschland 32Mbit Zugang.
Wir haben eine ganztägige Durschnittsgeschwindigkeit von ungeähr 0,3-0,8 MB. (230-800kb)
Surfen, Filme via Netflix schauen etc. ist alles nicht möglich.
Wir haben Vodafone nun mehrmals angerufen, 3x durchgekommen und jetzt als Notfall ein Fax geschrieben um einen Nachweis zu haben. Da wir immer nur vertröstet werden.
Alle sonstigen Maßnahmen wurden gewissenhaft, desöfteren Durchgeführt : Router reseten, Modem reseten, verschiedene Netze probieren etc. - leider alles ohne Erfolg.
Wir würde uns wirklich mal um mehr Hilfe freuen und vor allem einer Problemlösung vor dem langen Wochenende.
3 Parteien wohnen im Haus und (ich glaube) alle sind betroffen.
Ich hoffe Sie können uns hier helfen.
Beste Grüße
Helene
am 01.11.2018 10:08
Hallo patron1,
besteht die Einschränkung Deiner Bandbreite weiterhin oder hat sie sich wieder gebessert? Wurde Dein Anschluss schon mal von den Kollegen der Störungshotline überprüft?
Helene, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2018 22:33 - zuletzt bearbeitet am 09.11.2018 08:43 von Matthes
Ich habe einen Beitrag erstellt und auch meine Kundendaten gesendet.
Modem erhalten, keine BEsserung.
Edit: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). Forenregel 1.4