Frage
Antwort
Lösung
13.04.2019 15:32 - bearbeitet 13.04.2019 15:34
Seit 2 Wochen permanente Verbindungsabbrüche, mal nach 5 dann 30 Minuten je nachdem wie es grade Lust und Laune hat.
Im Ereignissmonitor meines Routers wird nichts angezeigt da die Verbindung anscheinend nicht lange genug Unterbrochen wird (5sek?).
200k Leitung mit 50 Up, FritzBox Cable 6590 LJ
am 13.04.2019 15:38
Werden dir nur 2 Down und Uploadkanäle angezeigt?
Damit deine Störung bearbeitet werden kann müsstest du das Mietgerät anschließen und von diesem einmal die Signalpegel posten und das Mietgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 13.04.2019 15:44
Okay mein Fehler, hab nich gesehen das noch mehr sind. 28 in Empfang und 4 auf senderichtung. Allerdings sollte es eigentlich mit dem Router auch funktionieren die Störung zu bearbeiten oder nicht? Bzw wo wäre der Unterschied?
am 13.04.2019 15:54
Vodafone hat auf deine FB keine Zugriffsmöglichkeiten um Daten auszulesen, das geht nur mit dem Mietgerät, außerdem leistet Vodafone keinen Support bei eigenen Endgeräten.
Gruss
Methusalem1
am 13.04.2019 16:22
am 14.04.2019 11:09
Die Signalstärke deiner Upstreamkanäle ist zu niedrig, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 14.04.2019 12:53