Kabel Internet bricht kurz zusammen, mehrmals Täglich
Tobias19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorab: Der Vertrag läuft über meine Frau, daher habe ich nicht alle Daten aber wir nutzen:

Kabel Deutschland Internet + TV

Router CBN Inc. CH6640E - Leihgerät - bereits getauscht

System Win 7

LAN + WLAN

Wonort Berlin 13086

KD-Nr. xxxxxxxxx

Hallo,

seid ca 2-3 Monaten habe ich das Problem, dass es mehrmals Täglich zu kurzen Timeouts der Internetverbindung kommt. Dh das Netz ist für ca 30 Sekunden weg und baut sich danach ohne Zutun wieder auf. Häufig tritt das Problem zwischen 20 und 22 Uhr auf. Danach kann ich meistens ohne Störung arbeiten.

Die Lampen am Router für Telefon und Internet gehen komplett aus. Die Netzleuchte bleibt an.

Der telefonische Kundendienst hat mir erst den Router getauscht, dann das Kabel??!. Ein Techniker war da (am 10.01.2019) und hat die Leitung auf Herz und Nieren getestet. Er konnte keinen Fehler festellen, meinte aber, dass es mit der Netzumstellung zu tun haben könnte (Oktober 2018?)...ich solle doch dem Kundenservice sagen, dass sie den Router "beobachten" ( unter quarantäne stellen) sollen.. Vielleicht finden die was..

Heute habe ich noch einmal bei der Störungshotline angerufen und diese Beobachtung veranlasst. Der Mitarbeiter hat den Auftrag angenommen, meinte allerdings, dass ich mich in einem Gebiet befände (Berlin Weissensee) wo Netzerweiterungen oder sowas stattfinden und ich einfach warten soll, oder eventuell von Kabel auf DSL wechseln, aber mit unbestimmbarem Erfolg..

Ich kann aber nicht "warten" außerdem "warte" ich ja schon seid ca 2 Monaten und es wird nicht besser. Die Leitung ist ja gut. Download/-stream, Upload ist ok, aber wenn ich mehrmals abends getrennt werde, gehen mir wichtige Daten verloren und es sorgt für extremen Frust.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder kann mir bitte, bitte jemand helfen? Ich brauch so schnell wie möglich eine Stabile Leitung!

Bringt es etwas direkt zur Telekom zu wechseln?

Vielen Dank und freundliche Grüße

ps. Dies ist eine vorläufige Registrierung, da ein noch auf den Aktivierungscode warten muss

Edit: @Tobias19 Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

21 Antworten 21

Hallo zusammen,

also alles läuft wieder so wie es soll. Ich hab jetzt nicht gemessen wie stark die Leitung wirklich ist, aber ich kann alles wieder ohne Störung benutzen. An dieser Stelle möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken und möchte hoffen, dass ich mich hier nicht noch einmal wegen einer Störung zu Wort melden muss...

Falls das jemand anderes liest. Die Lösung war es wohl, eine Kabelanschlussdose im Strang zu wechseln. Irgendwas in einer anderen Wohnung unter meiner hat die Leitung gestört. Diesen Fehler zu finden, hat mehrere Technikerbesuche und die Mithilfe der Mieter (teilweise ohne Störung) unter mir gekostet und konnte von der Hotline bzw dem Supportteam aus der Ferne nicht identifiziert werden...

Auch möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass ich von der Vodafonehotline allgemein recht enttäuscht war. Diese konnte mir kaum helfen und hat sehr viel Unwissen/Unwahrheiten verbreitet. Klare Aussagen und wirkliche Lösungsangebote hätte ich mir sehr gewünscht! Es hat mich echt Nerven gekostet immer wider anzurufen und meinen Fall immer wieder neu zu schildern.

Aber mit Hilfe der Moderatoren/-innen hier in diesem Forum und mit Hilfe der fleißigen Techniker und Hotlinemitarbeiter der Partnerfirmen hier in Berlin konnten wir den Fehler schließlich finden und beheben.

Vielen Dank dafür und alles Gute!

T. Bredendiek

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobias19,

@Tobias19  schrieb:

Hallo zusammen,

also alles läuft wieder so wie es soll. Ich hab jetzt nicht gemessen wie stark die Leitung wirklich ist, aber ich kann alles wieder ohne Störung benutzen. An dieser Stelle möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken und möchte hoffen, dass ich mich hier nicht noch einmal wegen einer Störung zu Wort melden muss...

Falls das jemand anderes liest. Die Lösung war es wohl, eine Kabelanschlussdose im Strang zu wechseln. Irgendwas in einer anderen Wohnung unter meiner hat die Leitung gestört. Diesen Fehler zu finden, hat mehrere Technikerbesuche und die Mithilfe der Mieter (teilweise ohne Störung) unter mir gekostet und konnte von der Hotline bzw dem Supportteam aus der Ferne nicht identifiziert werden...

Auch möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass ich von der Vodafonehotline allgemein recht enttäuscht war. Diese konnte mir kaum helfen und hat sehr viel Unwissen/Unwahrheiten verbreitet. Klare Aussagen und wirkliche Lösungsangebote hätte ich mir sehr gewünscht! Es hat mich echt Nerven gekostet immer wider anzurufen und meinen Fall immer wieder neu zu schildern.

Aber mit Hilfe der Moderatoren/-innen hier in diesem Forum und mit Hilfe der fleißigen Techniker und Hotlinemitarbeiter der Partnerfirmen hier in Berlin konnten wir den Fehler schließlich finden und beheben.

Vielen Dank dafür und alles Gute!

T. Bredendiek

Es freut mich zu hören, dass Dein Anschluss durch den Technikereinsatz wieder so funktioniert, wie er soll. 🙂

Der Techniker hat ganze Arbeit geleistet.

Viel Spaß mit dem Anschluss.

Damit können wir an der Stelle schließen.

Falls doch mal eine Frage aufkommen sollte, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!