1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet abends langsam Osnabrücker Land 2
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich beziehe mich auf dieses Thema:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-abends-langsam-Osnabr...

 

Gestern funktionierte alles ohne Probleme !

Heute ist es das gleiche Problem wie die Wochen davor!

 

Aktueller Speedtest:

 

42.217 ms
Testing download speed................................................................................Download: 7.02 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 43.19 Mbit/s

 

Es wurden bereits Tiefbaumaßnahmen durchgeführt und ein Techniker rausgeschickt.

Wo liegt das Problem?

Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da auf meine fristlose Kündigung per Ticket nicht reagiert wurde, werde ich die Kündigung heute noch per Post rausschicken 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier mal ein Graph der letzten Stunden:

(ein Test pro Stunde in der letzten Nacht)

https://ibb.co/pL1kJR9

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Name2,

 

Deine Daten haben wir ja noch. Wegen Deines Fremdgerätes kann ich aber die Leitung nicht prüfen, schließe daher bitte unser Gerät an und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, euer Gerät ist jetzt wieder angeschlossen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Name2,

 

die Empfangspegel sind ab 754MHz zu niedrig, hier muss nochmal ein Techniker ran. Stimmt die Nummer mit 969 am Ende noch und ist ein Termin in Hinblick auf Covid-19 aktuell möglich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

unter der Nummer bin ich erreichbar !

Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ein Termin ist möglich

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Name2,

 

okay, ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, von dort wirst Du zur Terminierung angerufen. Du kannst jetzt wieder Dein Endgerät anschließen, zum Termin sollte aber unser Modem am Netz sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

der Techniker ist hier gewesen.

Die höheren Frequenzen kommen hier wohl komplett nicht an !

wie wird dieses Problem gelöst ?

ich habe weiterhin kein nutzbares Internet.

Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal ein Graph mit Messungen von heute (eine pro Stunde)

https://ibb.co/LYCKwh2