Kabel-Internet abends immer sehr langsam
Tonas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen 400mbit Kabelanschluss mit der 50mbit Upload-Option (mit Fritzbox). Jeden Abend ist das Internet sehr langsam, zB. jetzt bei dem Vodafone-Speed-Check 5.25mbit/s (download) und 19.85mbit/s (upload) gemesse. Vor einigen Wochen war schon ein Techniker im Haus, er konnte aber nicht rausfinden, da tagsüber, wenn niemand zuhause ist, funktioniert auch alles super (konnte bis zu 380 mbit/s messen). Aus Gesprächen mit den Nachbarn hat sich rausgestellt, dass das gesamte Haus das gleiche Problem hat.

 

Sogar die Kundenservice-Webseite funktioniert nicht richtig mit der Geschwindigkeit (siehe Screenshots).

 

Was kann man noch machen, um das Problem endlich zu lösen?

 

 

1 Antwort 1
adipekar
Digitalisierer
Digitalisierer
Gleiche Problem wir viele viele andere auch, mich inklusive. Netzstörung bei mir laut Vodafone, könnte Monate andauern, keine genaue Angaben könnte mir das technische Service nicht sagen. Ich beschwere mich jeden Abend. Anrufen, Beschweren, Tests machen, Ergebnisse speichern, wende dich an die Bundesnetzagentur, dies ist keine vertraglich konforme Leistung von Vodafone. Ich versuche Sonderkündigung zur Zeit. Mal sehen was geht.