Kabel-Internet: Verbindungsabbrüche zur gleichen Uhrzeit
koepi-hh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 07.01.21 ist mein Internet mehrmals abgebrochen. Nach ca. 5 Minuten hat der Router dann jeweils automatisch wieder aufgebaut. Auffällig ist, dass die Abbrüche immer zu ähnlichen Uhrzeiten aufgetreten sind:

- 07.01., 9:17 Uhr

- 11.01., 15:17 Uhr

- 12.01., 9:17 Uhr

- 14.01., 9:17 Uhr

- 14.01., 15:17 Uhr

Das Abtrennen des Routers vom Netz hat keine Abhilfe geschaffen. Können Sie sich das bitte einmal ansehen? Ich benötige zum Arbeiten dringend eine stabile Internetverbindung. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagecom FAST 5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihe
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung wird unterbrochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Wo genau finde ich diesen Screen?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Habe bisher nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo koepi-hh,

der Austausch wurde soeben veranlasst. Wenn Du das neue Gerät erhalten hast, schließe es bitte wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät wieder zurück.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
pRo-Marco

Hi koepi-hh,

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

ich habe dir gerade eine PN geschickt.

Viele Grüße

koepi-hh

Martin59

Hallo koepi-hh,

seit dem 14.01.2021 sind keine weiteren Abbrüche aufgetreten? Oder hast Du noch welche mitbekommen?

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

seit dem 14.01. habe ich keine Abbrüche mehr mitbekommen. In der Woche davor war es wie beschrieben im Schnitt ein Abbruch pro Arbeitstag.

Viele Grüße

koepi-hh

Yes I have had crashes on Monday and Tuesday unfortunately. My plan has been upgraded for speed as well, but the issue remains.

*** Update ***

Hallo Martin,

heute gab es wieder einen Abbruch - und zwar wieder zur gleichen Uhrzeit. Könnt ihr da bitte nochmal drauf schauen?

- 20.01., 9:17 Uhr

Viele Grüße

Claudia

Hallo koepi-hh,

der Reboot ist zu sehen, die anderen Modems im Gebäude waren aber stabil online. Tausche bitte mal das Koaxialkabel aus und setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück. Sag Bescheid, wenn es danach nochmal zu Abbrüchen kommt.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

danke für die hilfreiche Antwort. Das grenzt das Problem ja schon mal ein bisschen ein. Ich werde es wie von dir geschrieben probieren.

Viele Grüße

*** Update ***

Nein, das Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen. Gerade gab es einen weiteren Verbindungsabbruch - wieder um die gleiche Uhrzeit. Wie können wir weiter verfahren?

- 20.01., 9:17 Uhr

- 22.01., 9:17 Uhr