Kabel Internet/Telefon bricht zusammen, mehrmals Täglich
panne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin im Mai ´19 umgezogen, habe vorher in der anliegenden Seitenstraße gewohnt in einem Mehrfamilienhaus.

Dort hatte ich keine Probleme mit Internet und Telefon(auch Vodafone).

Seit Mai habe ich nun einen eigenen Anschluss im Keller und keine Zentralspeisung mehr, seit dem habe ich nur Probleme(Anschluss bestand vorher schon, kein Neubau) .

 

Über den Tag verteilt bricht ständig das Internet und Telefon zusammen, erkennbar daran das am Router alle LED´s aus gehen und irgendwann wieder anfangen zu blinken, bis sie dann wieder leuchten und alles wieder geht (bis zum nächsten Ausfall). Sobald der Router wieder versorgt wird, habe ich jedesmal einen angeblichen Anruf von "Anonym" auf dem Festnetz(ist wohl dem wiederaufbau der Verbindung geschuldet).

 

Die zusammenarbeit mit dem Technischen Service verlief bisher so lala, jedesmal wurde mir gesagt, dass die Ferndiagnose keine Störungen feststellen kann.

Auch ein Austauschrouter von Vodafone hat dem Problem keine Abhilfe geschaffen.

 

 

Meine Daten:

Internet & Cable 50

Router CION Model CH7466CE (Leihgerät von Vodafone)

 

auschließliche Nutzung des WLAN (testweise bei auftreten des Problemes auch mal LAN-Kabel, aber da der Router im ganzen aussteigt natürlich zwecklos)

 

Browser: Firefox,aber Hauptsächlich Smart TV + Smartphone & Tablet

 

Problem seit ca. Mai ´19, verstärkt seit Herbst ´19. Über ganzen Tag verteilt, ganz besonders akkut zwischen 18Uhr und 22Uhr.

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch bitte einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter.

Wo genau finde ich die,also im Router selber bin ich schon?

Danke für die schnelle Hilfe