abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Störung
sven180490
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Dienstag ist der Downstream über meinen Kabelanschluss gestört, über die Hotline erhalte ich immer wieder nur widersprüchliche Aussagen. der Upstream ist nicht betroffen. Könnte Sich jemand das ganze einmal anschauen?

 

Anbei auch nochmal die Werte aus dem Modem.

 

Vielen Dank vorab.

 

Unbenannt.jpg

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sven180490

 

Werden dir im Downstream nur 5 Kanäle angezeigt, könntest du einmal einen Werksreset durchführen und das Antennenkabel überprüfen.

 

Gruss

 

Methusalem1

sven180490
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Gelöschter User

 

ich habe das Kabel getauscht und das Modem aus Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun folgende Werte, ABER volle Leistung. Was kann ich tun damit das so bleibt?

 

Danke für deine Hilfe!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sven180490

 

Da stimmt immer noch etwas nicht die Modemwerte im Downstream sind außer Toleranz (siehe Anhang).

Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline meldem "Modemwerte außer Toleranz" oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sven180490,

 

hattest Du Dich bei der Hotline gemeldet? Gestern hast Du ja geschrieben, dass Du die volle Leistung erhältst, ist es dabei geblieben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sven180490
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia,

 

ich habe es wie von @Gelöschter User beschrieben der Techn. Hotline gemeldet. Man wolle es in den Fachbereich weiterleiten, leider bis jetzt immer noch nichts geschehen.

 

Mittlerweile wieder kein Internet, da die Modem-Werte im Downstream nicht passen...

sven180490
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es denn keinen Moderator der hier etwas unternehmen kann? Bei der Hotline komme ich einfach nicht weiter. Das Problem wird nicht erkannt und vor allem das schlimmste, einfach nichts unternommen!

 

Absolut unzufriedenstellend!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sven180490,

 

ich schaue mir das gern mal an. Sende mir dafür eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

ich habe dir eine PN gesendet.

 

Vielen Dank!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sven180490,

 

hier kommen wir um einen Techniker nicht herum. Ich habe den Auftrag entsprechend fertig gemacht, die Disposition meldet sich utner der bei uns angegebenen Rufnummer für die Absprache eines Termins. Gib uns dann bitte ein Update, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!