Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2019 09:40
Servus,
kann es sein, dass es aktuell Störungen beim Peering Richtung Dänemark gibt, welche im Kabelnetz ausgeprägter sind als im 4G-Netz? Sobald was Richtung Dänemark geht und das Peering via Telia läuft habe ich auf allen Webseiten Probleme. Webseiten die Richtung Telenor gehen, scheinen hingegen zu laufen.
Scheint auch so, dass es zwischendurch mal besser geht und dann wieder schlechter.
Viele Grüße
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2019 18:30
Hi Tobias,
geht wieder alles. Hing wohl mit eurer Großstörung zusammen. Alle Webseiten die nicht oder nur langsam liefen werden wieder mit normaler Geschwindigkeit geladen.
Wenn's nochmal auftreten sollte schicke ich sofort ein Tracerout mit.
Grüße
Frank
am 10.10.2019 10:29
Und noch ein Nachtrag, wie im Post:
beschrieben, geht bei mir die Seite telekom.de auch nicht. Teils wird auch das Forum sehr langsam geladen.
D.h. da scheint es ein allgmeines Problem hier im Süden zu geben. (Bei mir Erding.)
Grüße
Frank
am 10.10.2019 11:07
Bei mir wird es jetzt besser. Mal schauen, ob es so bleibt!
am 14.10.2019 09:26
Hey,
kannst Du mal einen Pingplotter zu den betroffenen Stellen machen? Ich würd gern die Route sehen wo das Problem auftritt. 🙂
LG
Tobias
am 14.10.2019 18:30
Hi Tobias,
geht wieder alles. Hing wohl mit eurer Großstörung zusammen. Alle Webseiten die nicht oder nur langsam liefen werden wieder mit normaler Geschwindigkeit geladen.
Wenn's nochmal auftreten sollte schicke ich sofort ein Tracerout mit.
Grüße
Frank