abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Kabel] Internet Störung Kiel
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.

 

Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.

 

Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.

 

Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.

 

Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.

 

Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.

 

Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:

 

down_upload.JPG

 

Der Down und Upload scheint vertauscht...

 

Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.

 

Ping1.JPG

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen!

119 Antworten 119

Wo hast du die Info her @jukajuvu?

Hat ein Kieler bei allestörungen.de gepostet

Edit: Die Info wurde ihm nach seiner Aussage von der Kundenhotline gegeben. Hier der ganze Text:

Update nach Telefonat mit Kundenhotline:

In großen Teilen von Kiel gibt es permanente Störungen (Auslastungsstörungen) bis zu 100%.
Diese sind in den letzten Wochen sogar schlimmer geworden. Zurzeit (26.03.2019, 22:00 Uhr) liegen 3 permanente Störungen vor. Eine soll bis Ende Juni 2019 behoben werden, die anderen 2 Ende März/April 2020.

Jetzt hat man mir 3 Vorschläge gemacht:
a) damit Leben und monatlich anrufen, um eine 40% Gutschrift auf den monatlichen Rechnungsbetrag zu bekommen.
b) schauen, ob man zu Vodafone DSL wechseln kann, dort bestehen (angeblich) keine Störungen
c) komplett den Anbieter wechseln.

Stilzkin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

24118 Kiel - hier genau das gleiche Problem. Teilweise bis zu >10% Packet-Loss ab 18 Uhr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an Entschädigung oder eine Sonderkündigung ranzukommen, denn von offizieller Seite heißt es auf der Störungs-Seite ja nur es wären "keine Störungen bekannt", was ja offensichtlich nicht stimmt 🙂

 

@Claudia 

Kann ich Ihnen auch meine Situation schildern oder müsste ich dafür einen neuen Post öffnen?

Das Problem ist, dass man aus der Störung eines Nutzers nicht auf die eigene Störung zurückschließen kann.

Selbst wenn bei dem betroffenen Nutzer ein Netzausbau erst bis 2020 erfolgen soll, so heißt das noch längst nicht, dass der Netzausbau im eigenen Segment ebenfalls erst 2020 vollendet ist.

 

Ganz im Gegenteil - da die Segmente relativ klein sind (nur wenige Straßenzüge), muss eine Aussage, die ein Kunde 3 Straßen weiter bekommen hat, längst nicht für die eigene Situation zutreffen. Und wenn's dann vielleicht noch ein anderer Stadtteil ist, helfen die Aussagen gar nicht mehr, da man sich dann ziemlich sicher in einem anderen Segment befindet.

 

@Stilzkin 

Hast du denn eine Störung gemeldet? Wenn niemand eine Störung meldet, kann die Störungsseite ja auch schlecht eine Störung ausweisen. Und der erste Weg für eine Entschädigung/Sonderkündigung sollte immer sein, das Gegenüber über die Störung zu informieren und um Beseitigung der Störung zu bitten.

Hexa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In 24149 das gleiche Problem. 200er Anschluss Kabel, aber Download bei 1-10mbit/s. Vodafone wollte erst Techniker vorbeischicken und Anschluss entstören, dass bekomme ich SMS mit lapidarer Nachricht das ein Netzfehler vorliegt, der behoben werden soll. Keine Details. Auch nach ein paar Tagen keine Änderung.
Keviiin
Digitalisierer
Digitalisierer
Na da bin ich ja mal gespannt ob ein Mod was zu dieser Aussage sagt.

@coamgen War eigentlich zwischenzeitlich mal ein Techniker bei dir und hat den (evtl. vorhandenen) TV-Sperrfilter entfernt?

@reneromannnein, hier war noch nie ein Techniker.

@coamgen Schau doch mal bitte, ob beim Hausverstärker ein entsprechender Filter eingesetzt ist.

Dieser müsste ca. 5cm lang und zylindrisch sein. Zum Teil steht auf dem Filter etwas wie "IPO"/"NIF"/"65...522 MHz" o.ä. drauf. Und der sollte normalerweise auf der Zuleitung zum Hausverstärker sitzen.

@reneromann 

 

ich schaue nach der Arbeit mal nach, allerdings bin ich der Meinung das da nichts drauf ist. Melde mich spaeter.