abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Kabel] Internet Störung Kiel
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.

 

Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.

 

Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.

 

Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.

 

Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.

 

Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.

 

Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:

 

down_upload.JPG

 

Der Down und Upload scheint vertauscht...

 

Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.

 

Ping1.JPG

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen!

119 Antworten 119
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Tobias 

 

wie sieht es 20 Tage später aus?

 

Heute ist schon wieder Katastrophal.

 

Witzigerweise:

 

21.05.2019 06:39 UhrIhr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Ist nicht euer ernst...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coamgen,

 

ja, der Ausbau der Anbindung wurde abgeschlossen.

Dein Speedtest verwundert mich etwas. Hast Du nicht nur eine 50MBit/s-Leitung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @pRo-Marco,

 

das ist richtig. Wegen dem Upload? Der ist komischerweise immer so, wenn das Internet wieder spinnt. Sowohl mit dem Hitron, als auch mit der Fritzbox.

 

Den Vodafone Speed-Test kann ich leider nicht machen, da der noch auf Flash basiert... (WTF?!)

 

Gruss!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coamgen,

 

ja, hier wird gerade an einer neuen Version gearbeitet. Wenn schon der Upload so komplett falsch angezeigt wird, dann würde ich mich auch auf die übrigen Werte nicht verlassen. Kannst Du mal einen Test bei speedtest.net machen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So sieht es momentan wieder aus...

 

Bekommt ihr das noch in Griff? Ich Hühner jetzt damit schon seit September 2018 herum...

@coamgen poste mal deine Signalwerte...

Mein Ticket wurde auch geschlossen, es hat sich noch nichts wirklich gebessert. Seit Tagen sind die Upstream Kanäle kurz vor dem totalen Zusammenfall.

 

ich habe auch mal die Signalwerte angefügt. Die Werte im DS sind gut.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Keviiin,

 

mach bitte mal einen eigenen Beitrag auf, damit wir Deine Störung individuell prüfen können und damit es hier übersichlich für alle bleibt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Keviiin
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni,

ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr mich darum zu kümmern. Ich habe Stunden in der Hotline verbracht, mehrere Tickets gehabt und sogar schon zwei Mal einen Techniker hier gehabt.

Ihr bekommt das Problem einfach nicht in den Griff und habt als Weltkonzern nicht „die Eier in der Hose“ dazu zu stehen und führt uns Kunden lieber an der Nase herum. Mag jetzt hart klingen, ist aber die Wahrheit.

Es kommt ja nicht von ungefähr das sich ganz Kiel seit Monaten beschwert.

Für mich ist das Thema durch und das wird sicher auch vielen anderen so gehen.

Hallo @reneromann / @Moni_GK 

 

war eine Zeitlang nicht zuhause. Gestern Abend ging es aber wieder los... Konnte mich nicht einmal hier einloggen.

 

Wird das Problem jetzt endlich mal behoben? Könnte mein Ticket bitte wieder geöffnet werden? Es ist schon langsam eine Frechheit. Die Screenshots hab ich um 20.30 Uhr gemacht, über LAN und es war kein weiteres Gerät mit im Netz. Würde sonst jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Gruß!

 

nologin.JPG11.06.2019.JPGkanäle2.JPG