Frage
Antwort
Lösung
04.12.2020 13:51 - bearbeitet 04.12.2020 14:08
Hallo Zusammen,
ich besitze seit 2 jahren Vodafone Kabel 1000Mbit in meiner Wohnung im vierten Stock. Hatte ganz am Anfang direkt einen Techniker im Haus, welcher mir mitteilte dass das Coaxial Kabel durch alle Wohnungen bis zu mir verlegt wurde. Das Signal im Keller scheint in Orndung zu sein, aber das Kabel, welches durch die Wohnungen geht, scheint das Signal zu verschlechtern.
Der Techniker meinte das ich einen Termin mit den Anwohnern machen solle, damit ein neues Kabel durch die Wände gelegt werden kann. Nun ja, da das Internet einigermaßen Stabil lief und auch die 1000Mbit oben ankommen, hab ich das vermieden, alleine um auch meinen Anwohnern die Umbauten zu ersparen.
Ich kämpfe allerdings seid neuem ein bis 5 mal am Tag mit einem Internet Ausfall (Router muss neugestartet werden), und gerade jetzt zu Corona Zeiten mit Homeoffice merkt man schon stark, das die Internet Verbindung nicht Stabil läuft. Vorallem Abends.
Der Techniker meinte aber auch das es die Möglichkeit eines Verstärkers in meiner Wohnung gebe, das wäre für mich um einiges entspannter.
Ich würde tatsächlich solch einen Verstärker selbst bezahlen, als bei jedem Anwohner die Wände aufreisen zu lassen. Gibt es diese Möglichkeit? Und kann man dann von einer Stabilen Verbindung ausgehen?
Unten sind noch meine DOCSIS Daten.
Vielen Dank schon mal für die Beratung
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM -1.8/58.2 41 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 1.2/61.2 40.4 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -7.3/52.7 37.4 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -7.4/52.6 37.6 JA 4 SC-QAM 162 256QAM -7.1/52.9 38.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 0.3/60.3 40.4 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -9.5/50.5 36.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 1/61 40.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 1.6/61.6 39 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 0.8/60.8 40.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 0.6/60.6 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 2.8/62.8 40.4 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 1.9/61.9 40.4 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 2/62 40.9 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 3.5/63.5 40.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -2.4/57.6 36.6 JA 16 SC-QAM 706 64QAM -2.9/57.1 36.6 JA 17 SC-QAM 714 64QAM -3/57 35.5 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -1.7/58.3 36.3 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -2.5/57.5 35.7 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -2.7/57.3 35.7 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -1.4/58.6 36.6 JA 22 SC-QAM 754 64QAM -2.3/57.7 35.7 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -2.9/57.1 35.7 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -2.4/57.6 36.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -1.4/58.6 36.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM -2.3/57.7 36.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -2.3/57.7 35.7 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -2/58 36.3 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -1.7/58.3 36.6 JA 30 SC-QAM 818 64QAM -1.9/58.1 37.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -1.2/58.8 37.3 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -1.6/58.4 36.3 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 7 SC-QAM 37 64QAM 64.3/124.3 Erfolgreich
04.12.2020 15:55 - bearbeitet 04.12.2020 15:56
Wäre So ein Gerät das richtige um das Signal zu verstärken?
https://www.amazon.de/Axing-BVS-13-69N-Hausanschluss-Verst%C3%A4rker-R%C3%BCckkanal-silber/dp/B01MXO...
Das Eigenartige ist, das ich einen guten Ping habe und die vollen 1000 Mbit ankommen, aber eben nicht zuverlässig.
am 08.12.2020 14:22
Hat irgend jemand einen Tipp?
am 15.12.2020 08:45
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias