Kabel Internet Instabil
Danielpaul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich besitze seit 2 jahren Vodafone Kabel 1000Mbit in meiner Wohnung im vierten Stock. Hatte ganz am Anfang direkt einen Techniker im Haus, welcher mir mitteilte dass das Coaxial Kabel durch alle Wohnungen bis zu mir verlegt wurde. Das Signal im Keller scheint in Orndung zu sein, aber das Kabel, welches durch die Wohnungen geht, scheint das Signal zu verschlechtern. 

 

Der Techniker meinte das ich einen Termin mit den Anwohnern machen solle, damit ein neues Kabel durch die Wände gelegt werden kann. Nun ja, da das Internet einigermaßen Stabil lief und auch die 1000Mbit oben ankommen, hab ich das vermieden, alleine um auch meinen Anwohnern die Umbauten zu ersparen. 

Ich kämpfe allerdings seid neuem ein bis 5 mal am Tag mit einem Internet Ausfall (Router muss neugestartet werden), und gerade jetzt zu Corona Zeiten mit Homeoffice merkt man schon stark, das die Internet Verbindung nicht Stabil läuft. Vorallem Abends.

Screenshot 2020-12-04 134137.jpg

Der Techniker meinte aber auch das es die Möglichkeit eines Verstärkers in meiner Wohnung gebe, das wäre für mich um einiges entspannter.

Ich würde tatsächlich solch einen Verstärker selbst bezahlen, als bei jedem Anwohner die Wände aufreisen zu lassen. Gibt es diese Möglichkeit? Und kann man dann von einer Stabilen Verbindung ausgehen?

 

Unten sind noch meine DOCSIS Daten.

Vielen Dank schon mal für die Beratung

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	167~324	1024QAM	-1.8/58.2	41	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	1.2/61.2	40.4	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	-7.3/52.7	37.4	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	-7.4/52.6	37.6	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	-7.1/52.9	38.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	0.3/60.3	40.4	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	-9.5/50.5	36.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	1/61	        40.4	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	1.6/61.6	39	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	0.8/60.8	40.4	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	0.6/60.6	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	2.8/62.8	40.4	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	1.9/61.9	40.4	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	2/62	        40.9	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	3.5/63.5	40.4	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	-2.4/57.6	36.6	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	-2.9/57.1	36.6	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	-3/57	        35.5	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	-1.7/58.3	36.3	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	-2.5/57.5	35.7	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	-2.7/57.3	35.7	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	-1.4/58.6	36.6	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	-2.3/57.7	35.7	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	-2.9/57.1	35.7	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	-2.4/57.6	36.3	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	-1.4/58.6	36.3	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	-2.3/57.7	36.3	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	-2.3/57.7	35.7	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	-2/58	        36.3	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	-1.7/58.3	36.6	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	-1.9/58.1	37.3	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	-1.2/58.8	37.3	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	-1.6/58.4	36.3	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
7	SC-QAM	37	64QAM	64.3/124.3	Erfolgreich

 

3 Antworten 3
Danielpaul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre So ein Gerät das richtige um das Signal zu verstärken?

https://www.amazon.de/Axing-BVS-13-69N-Hausanschluss-Verst%C3%A4rker-R%C3%BCckkanal-silber/dp/B01MXO...

Das Eigenartige ist, das ich einen guten Ping habe und die vollen 1000 Mbit ankommen, aber eben nicht zuverlässig.

Hat irgend jemand einen Tipp?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!