Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Kabel-Internet Geschwindigkeit schwankt stark
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

mein Mitbewohner und ich nutzen seit etwa Oktober 2017 Kabel-Internet von Vodafone und haben folgendes Problem:

 

  • Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone Young 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Zuerst eine eigene FritzBox 6590, das Problem tritt aber auch mit dem Leihrouter Compal CH7466CE auf.

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Die Downloadgeschwindigkeit schwankt sehr stark. Zeitweise liegen im Download die vollen 200 Mbit/s an und wenige Momente später geht die Geschwindigkeit runter auf teilweise bis unter 1 Mbit/s. Immer sehr unterschiedlich ausgeprägt. Aber es nervt sehr stark, da beim Schauen von Videos über Youtube, Amazon, Netflix, Eurosport Player etc. die Videoqualität ständig stark schwankt und die meiste Zeit weit unterhalb von HD ist. Ebenfalls merkt man es beim Herunterladen von Dateien aus z.B. einem Cloud-Speicher. Das Problem betrifft all unsere Geräte (PC, Handy, Fire TV, ...) sowohl über WLAN als auch über direkte Cat5e-Netzwerkkabel-Verbindung zum Router. Ich konnte noch kein genaues Muster erkennen, aber am ehesten würde ich sagen, dass dies verstärkt in den Abendstunden und am Wochenende auftritt. Alles in allem aber so gut wie an jedem Tag. Bei der Uploadgeschwindigkeit gibt es hingegen kein Problem.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Windows, Android
  • Beginn und Dauer der Störung
    Seit Beginn unseres Vertrages (ungefähr September/Oktober 2017)

Im Anhang habe ich einen Screenshot-Zusammenschnitt der Verbindungswerte des Compal-Leihrouters hinzugefügt.

 

Danke und viele Grüße
C. Schroeder

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

@chrschro

 

Die Signalpegel des Modems sind total außer Toleranz, melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz" (siehe Anhang) solltest du beim erstenmal keinen Erfolg haben ruhig 2-3 mal anrufen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chrschro,

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Hast Du Dich in der Zwischenzeit schon bei der Hotline gemeldet?

Ansonsten kann ich mir das gerne mal anschauen. Schickst Du mir dazu bitte eine private Nachricht mit Kundennummer, Name und Adresse?

 

Melde Dich wieder hier, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

@Methusalem1: Vielen Dank für den Hinweis!!

 

@Manu: Die Hotline haben wir bis jetzt noch nicht kontaktiert. Aber vielen Dank für dein Angebot! PN an dich ist raus.

 

Viele Grüße,

chrschro

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chrschro,

 

danke für die Nachricht.

 

Da der Anschluss nicht auf Dich läuft, brauche ich von dem Anschlussinhaber eine ausgefüllte Vollmacht, dass ich auch Dir Auskünfte erteilen darf. Rein rechtlich geht das leider nicht anders.

 

Schickst Du bitte die ausgefüllte Vollmacht an mich per PN zurück?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

PN ist raus.

 

Gruß,

chrschro

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chrschro,

 

danke für die Vollmacht, ich habe sie in den Kundendaten hinterlegt.

Könnt ihr bitte noch einmal den Router von uns anschließen, dann schau ich, ob damit die Werte auch so schlecht sind und beauftrage einen Techniker, der das bei euch vor Ort wieder einpegelt.

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

das wäre super, danke! Der Leihrouter ist jetzt wieder angeschlossen.

 

Gruß
chrschro

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chrschro,

 

danke, dass Du den Router angeschlossen hast. Die Werte sehen ebenfalls, wie ich erwartet hatte, nicht gut aus. Ich habe den Techniker beauftragt, er meldet sich telefonisch bei euch an. Als Rückrufnummer ist die Deines Mitbewohners eingetragen.

 

Du hast von mir eine Email dazu erhalten.

 

Lasst bitte den Router angeschlossen, bis der Techniker da war, wenn dann alles richtig eingepegelt ist, könnt ihr wieder wechseln.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Mein Kabel anschluß macht seit dem Ersten Tag nur noch Probleme,

 

DSL Wechsel 100k auf Kabel 200k und seit dem bin ich sehr unzufrieden mit Vodafone und den Hilfe angeboten die überhaupt einen nicht weiter bringen.

 

Mein Anschulss Schwankt von 1000-160.000 je nach messung. Leitung hat keine Kostante.

 

Bin am anfang Weiter versorg gewessen mit DSL da Kabel ja nicht ging ´, nun nach dem Ein Techniker im Hause war und die Dosen ausgetauscht hat und alles als Funktionstüchtig erklärt hat würde mein DSL ausgestellt ohne mir einmal bescheid zu geben.

 

SO sitze ich jetzt seit Wochen Abends zuhause und verzweifelt verscuhe den Router neu zu starten mit der Hofnung das etwas besser ist......

 

 

Bin Verzweifelt HILFE bitte 

Mehr anzeigen