Kabel Anschluss nicht verfügbar - erforderliche Tiefbauarbeiten - Unbestimmte Zeit ohne Internet etc pp
SKoenig
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

bei meinem Kabelanschluss gibt es wohl eine größere Störung, so dass ich auf absehbare Zeit (Zitat Technik Hotline) keinen Internetzugang/Fernsehen mehr haben werde, da Tiefbauarbeiten notwendig sind.

 

Der nette Herr von der Technik meinte dann, ich könnte mich an die Vertragsabteilung wenden - diese könne mir dann eine Simkarte mit 16-täglich 50gb Datenvolumen zur Verfügung stellen, damit ich zumindest Internet habe. 

 

Denkste. Da wusste keiner was von.

 

So. Stand jetzt, kein Internet - von nem Techniker (der heute kommen sollte) versetzt worden und nen relativ dicken Hals was Vodafone/KDG angeht.

 

Bleibt mir jetzt wirklich nur die außerordentliche Kündigung und der Antrag bei einem Mitbewerber um in absehbarer Zeit wieder ans Internet angebunden zu werden?

 

Danke bereits vorab für jegliche konstruktive Hilfe 😕

 

 

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SKoenig 

 

Hallo SKoenig,

warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze einmal genauer ansieht, bevor du deinen Vertrag kündigst, bis sich einer der Mods in deinem Beitrag meldet kann es eventuell 1-2 Tage dauern.

 

Gruss

Methusalem1

schaun wer mal... noch bin ich einigermaßen guter Dinge.

 

kabel deutschland.jpg

 

vielleicht erbarmt sich der nette Herr ja heute zu einem Besuch bei mir - ich (und 50 andere Nachbarn die aktuell quasi nicht Fernseh schauen können) ebenso. 

 

(was im übrigen interessant ist: Die Zeiten die Cableway mir nennt/nannte weichen massiv von den SMS Zeiten ab, der Termin gestern sollte laut Cableway zwischen 12 und 15 Uhr sein, heute zwischen 11 und 14 Uhr)

Ok - Techniker kommt diesmal auch (zumindest hat er sich gerade telefonisch angemeldet). Die telefonische vorab Anmeldung halte ich im übrigen für eine super Sache (um hier auch mal ein Lob auszusprechen).

Techniker war da und konnte das Problem beheben - offensichtlich war/ist doch kein Tiefbau nötig, nur der Techniker vom Montag hatte offensichtlich kein Interesse sich mit dem Problem länger als 5min zu befassen.

Der Techniker von heute (ausdrückliches Lob!) war über 2 Stunden beschäftigt und konnte eine Lösung erzielen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SKoenig,

 

was war denn die Lösung? Was genau hat er denn repariert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SKoenig
Digitalisierer
Digitalisierer

Defekt war wohl gar nichts - im eigentliche Sinne.

 

Er hat die Verstärker im Keller neu eingestellt (3 Stück an der Zahl), hat bei mir in der Wohnung die Dose getauscht und hat mich zusätzlich im Keller noch an einen der anderen Verstärker gehangen und dann eben solange justiert/gemessen, bis Dämpfung/Signal etc. alles wieder im grünen Bereich war. 

 

Er hat während der 2.5h den Weg aus dem Keller ins 3OG gefühlt 5x zurückgelegt.

 

Grundsätzlich würde ich sagen: Er hat seinen Job gemacht, er hat seinen Job gründlich gemacht und nicht einfache Ausreden gesucht, wieso das jetzt nicht sein Problem sei (wie der Kollege von ihm am Montag). Er hat das gleiche Spielchen dann auch noch direkt bei den Nachbarn gemacht, bei denen die Verbindungswerte wohl ebenfalls nicht "optimal" gewesen sind.

 

Nebenbei habe ich bisher auch von den Nachbarn sehr positive Rückmeldung auf die Verfügbarkeit des Kabelfernsehens bekommen.

 

6UKnHN3

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback. Dann kann hier an das Thema ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

alles gut, bis auf die Hotline Reaktion und dem ersten Techniker (beide Sachen stoßen mir auch heute noch sauer auf.) - V.a. die Aussage - "Sim Karte mit Daten ist kein Problem" - "Ne, sowas ist völlig ausgeschlossen."

 

Habe aus diesem Grund meinen Vertrag auch gekündigt und werd edann beizeiten mal sehen, wie ich weiter Verfahren werde.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran tut mir wirklich leid! 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!