Kabel-Anschluss in 80802 gestört
5QU4eb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Moderatoren,

 

bitte um Behebung der Störung über diesen Weg, da Anrufe beider der Hotline keine Reaktion hervorruft, außer dass ja scheinbar alles funktioniert. Was allerdings nicht der Fall ist. Nach mehrfachen Anrufen haben wir mittlerweise zumidnest eine Störung im System hinterlegen können. Der Service per Telefon ist leider unterirdisch. Darum hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone Business 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritz!Box 6490 KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Webseiten sind nicht aufrufbar
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)seit 5.6.2018 (seit Beginn des Vertrags), kann dauerhaft keine Internet-Seite aufgerufen werde

Die Fritzbox zeigte im Uplink 424Mbit und im Downlink 26,5Mbit an, allerdings kann keine Internet-Seite aufgerufen werden. Ein Ping nach 8.8.8.8 hat häufig 100% Packet-Loss. Teilweise kommen vereinzelte Pings zurück.

 

Bitte um zeitnahe Behebung der Störung, welche meines Wissens nach mehr Parteien im Haus betreffen.

 

Beste Grüße,

Benedikt

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@5QU4eb

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5QU4eb,

 

seit wann besteht die Störung denn? Hast Du noch andere Geräte an der Fritzbox angeschlossen?

 

Schick mir doch bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht, dann schau ich mir die Box gerne an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
5QU4eb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort. Ich war die letzten Tage auf Dienstreise und nicht im Büro, daher erst jetzt die gewünschten Kanalinformationen - hoffe Ihr könnt damit was anfangen. 

5QU4eb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu: hab dir eine Privatenachricht geschickt. Danke für die Unterstützung.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benedikt,

 

danke für die Nachricht und die Signalwerte. Es sind zwar nicht alle Kanäle abgebildet, aber das was ich sehe reicht schon 😉 Alle sind nicht richtig eingepegelt.

 

Ich beauftrage einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut. Du hast recht, alle Parteien im Haus sind betroffen. Der Techniker wird sich bei Dir melden und einen Termin absprechen. Ich hoffe, das geht zügig. Ich habe Dir auch eine Email dazu geschickt.

 

Sag dann noch einmal Bescheid , wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
5QU4eb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

der Techniker war heute da. Der Signalpegel der im Haus ankommt ist zu gering. Jetztz muss noch ein anderer Techniker kommen, der sich das anschaut. Das ist für Mittwoch geplant. Ich halte dich auf dem Laufenden.

 

Bestes Grüße,
Benedikt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benedikt,

 

das hört sich schon mal gut an. Ich warte dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
5QU4eb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt mindestens zwei Störstellen in der Zuleitung zum Haus. Es kommt vermutlich in den nächsten 7 Tagen der Tiefbau um diese Störstellen zu beheben.

 

Beste Grüße,

Benedikt

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benedikt,

 

dann drück ich die Daumen, dass der Abschluss bald erfolgt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!