Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 10:32
Hallo liebe Vodafone-Moderatoren,
bitte um Behebung der Störung über diesen Weg, da Anrufe beider der Hotline keine Reaktion hervorruft, außer dass ja scheinbar alles funktioniert. Was allerdings nicht der Fall ist. Nach mehrfachen Anrufen haben wir mittlerweise zumidnest eine Störung im System hinterlegen können. Der Service per Telefon ist leider unterirdisch. Darum hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Die Fritzbox zeigte im Uplink 424Mbit und im Downlink 26,5Mbit an, allerdings kann keine Internet-Seite aufgerufen werden. Ein Ping nach 8.8.8.8 hat häufig 100% Packet-Loss. Teilweise kommen vereinzelte Pings zurück.
Bitte um zeitnahe Behebung der Störung, welche meines Wissens nach mehr Parteien im Haus betreffen.
Beste Grüße,
Benedikt
am 10.07.2018 19:05
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 11.07.2018 11:47
Hallo 5QU4eb,
seit wann besteht die Störung denn? Hast Du noch andere Geräte an der Fritzbox angeschlossen?
Schick mir doch bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht, dann schau ich mir die Box gerne an.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.07.2018 10:15
am 12.07.2018 10:16
@Manu: hab dir eine Privatenachricht geschickt. Danke für die Unterstützung.
am 13.07.2018 10:05
Hallo Benedikt,
danke für die Nachricht und die Signalwerte. Es sind zwar nicht alle Kanäle abgebildet, aber das was ich sehe reicht schon 😉 Alle sind nicht richtig eingepegelt.
Ich beauftrage einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut. Du hast recht, alle Parteien im Haus sind betroffen. Der Techniker wird sich bei Dir melden und einen Termin absprechen. Ich hoffe, das geht zügig. Ich habe Dir auch eine Email dazu geschickt.
Sag dann noch einmal Bescheid , wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 16.07.2018 21:48
Hallo Manu,
der Techniker war heute da. Der Signalpegel der im Haus ankommt ist zu gering. Jetztz muss noch ein anderer Techniker kommen, der sich das anschaut. Das ist für Mittwoch geplant. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Bestes Grüße,
Benedikt
am 18.07.2018 10:17
Hi Benedikt,
das hört sich schon mal gut an. Ich warte dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.
VG Wallace
am 18.07.2018 17:32
Es gibt mindestens zwei Störstellen in der Zuleitung zum Haus. Es kommt vermutlich in den nächsten 7 Tagen der Tiefbau um diese Störstellen zu beheben.
Beste Grüße,
Benedikt
am 19.07.2018 21:52
Hallo Benedikt,
dann drück ich die Daumen, dass der Abschluss bald erfolgt. 🙂
Gruß
Jens