Kabel 500, Ping + Langsam Internet
alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? *Internet + Telefon
Welches Modem/ Router nutzt Du? *Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? *Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) *Geschwindigkeit zu gering, PacketlossSchick, Ping spike 
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) *LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) *Opera
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) *Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) *seit Anfang Mai
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. *Ich kann es nicht finden
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? *Ich habe die Störungshotline angerufen (ich habe 2 Tickets), aber sie haben nichts dagegen unternommen...
In welchem Bundesland wohnst Du? *Saarland

Das Internet ist so langsam, dass der Browser kaum funktioniert.

Mein Upload ist bei Speedtests vom Beginn des Vertrags mit vodafone an praktisch 0.

Wenn sie Störungshotline anrufen, öffnen sie nur neue Tickets ... und das Problem bleibt bestehen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo alveru,

laut Abschluss ist der Rückwegstörer verschwunden, deswegen wurde das Ticket geschlossen. Gestern kam es nochmal zu einer hohen Fehlerrate auf der Leitung, aber heute sieht es wesentlich besser aus. Hat sich an Deinem Upload und Ping was getan? Falls nicht, wie sieht es nach einem Modemneustart aus?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Manu

Hallo alveru,

welche Geschwindigkeit hast Du denn gebucht und welche erreichst Du?

Was wurde Dir über Deine beiden bestehenden Tickets gesagt? Um was handelt es sich da?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
500 Mbit/s Download      // 50 Mbit/s Upload  < Tarif
200-450 Mbit/s Download  // 0.1  bis 3 Mbit/s Upload   < Meine

Beim Pingen von z. B. Google in cmd verliert es häufig die Verbindung und verliert Pakete.

Zeitpunkt Derzeitiger Status

09.06.2020 16:00 Uhr

Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2.jpgBez tytułu.jpg

3.jpg4.jpg

Manu

Hallo nochmal

,

es ist wahrscheinlich eine zu hohe Auslastung in Deinem Gebiet, oder ein Rückwegstörer. Ich schau gern mal genau nach. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht verschickt ist.

Viele Grüße, Manu

alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine private Nachricht gesendet.

22/06/2020 17:42

ERFD

Hallo alveru,

schickst Du uns bitte noch das angeforderte Geburtsdatum des Vertragsnehmers. Leider hast Du dies in Deiner PN vergessen 😞

Gruß Fred

alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

oh, Entschuldigung Ich habe wieder gesendet

ERFD

Hallo alveru,

aktuell gibt es noch 2 offene Tickets bei Dir. Beide sind der selben Störung zugeordnet. Offensichtlich ist die Ursache für die Einschränkungen eine Rückkanal-Störung. Die Technik ist an dem Thema noch dran.

Gruß Fred

alveru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wird die Verbindung den ganzen Tag unterbrochen. Wie lange können Sie auf die Reparatur warten? ... Ich habe 2 Monate gewartet