Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 15:54
Hallo,
ich bin langsam verzweifelt, stehe kurz vor der fristlosen Kündigung wegen Nichterbringung, dies ist wohl mein letzer Versuch!
Mein Internet ist seit Wochen langsam, seit ungefähr eineinhalb Wochen hat es seinen Tief erreicht. Es kommen meistens nur 4MBit/s im Download an- vom Upload brauchen wir erst gar nicht sprechen (0,3).
Ich habe die letzte Woche bestimmt mit 40 verschiedenen Vodafone-Mitarbeitern telefoniert und gechattet.
Niemand fühlt sich verantwortlich.
Ich habe jetzt im Facebook-Chat schriftlich mitgeteilt bekommen, dass eine Netzauslastung vorliegt und voraussichtlich im !! JULI !! ausgebaut werden soll, es keine alternative Möglichkeit gibt außer mir 50% der Rechnung gutzuschreiben.
Das kann doch wohl nicht Vodafones Ernst sein?
Mehrere Kollegen des Kundenservice teilten mir mit, dass es bei solchen Fällen die Möglichkeit gäbe den Anschluss entweder auf Mobilfunk umzustellen (wie das funktionieren soll, konnte mir keiner erklären), oder aber kostenlos einen Gigacube mit unbegrenztem Datenvolumen zu erhalten. Dies könne allerdings nur die Technik buchen.
Die Technik - welch Überraschung - weiß davon nichts bzw. wenn doch, wäre der Kundenservice dafür zuständig.
Ich bin selbstständiger IT-Dienstleister, mein Internetanschluss ist das A und O in meinem Beruf. Ich habe vor kurzem noch darüber nachgedacht mir einen Business-Anschluss bei Vodafone zu holen. Davon bin ich jetzt meilenweit weg!
Es kann doch nicht sein, dass es KEINE Lösung für das Problem geben soll - außer eine fristlose Kündigung?
Vodafone wirbt momentan mit "Deutschland bleibt vernetzt" - vielleicht sollte man sich lieber auf einen guten Kundenservice als auf irgendwelche leeren Werbeslogans konzentrieren!
Das ist der Wahnsinn, was ich jetzt schon für Zeit und Nerven mit Telefonaten vergeudet habe, ohne dass auch nur ansatzweise etwas gescheites raus kam.
Ich habe Verständnis dafür, dass meine Leitung eventuell durch die aktuelle Lage und viele Menschen im Home Office langsamer ist - aber 4-20 MBit/s sind einfach nicht akzeptabel - so ist ein Arbeiten nicht möglich!
Technische Daten:
Vertrag: Internet + Telefon 400 (+Upload 50)
Router: FritzBox 6490 Cable (Leih-Gerät)
Verbindung zum PC via LAN-Kabel
Das Verhalten tritt sowohl mit unterschiedlichen Browsern, als auch an unterschiedlichsten PCs auf.
Bundesland: Berlin
Ich hoffe auf diesem Weg zu irgendeiner sinnvollen Lösung zu kommen - dass ich meinen Kunden unter solchen Umständen nicht zu Vodafone raten könnte musst ich wohl nicht erwähnen.
am 17.04.2020 17:53
Leider nicht wirklich..
die letzten Tage lief es mit rund 15-20 Mbit/s und relativ stabil.
Seit gestern ist es wieder katastrophal, 5-8MBit/s und ständige Komplettabbrüche.
Was können wir tun???
am 21.04.2020 11:18
Hallo ThimoFo,
leider können wir hier nichts weiter machen, als uns gedulden, bis die Arbeiten, voraussichtlich Ende Juni 2020, abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Manu
am 22.04.2020 08:26
Das ist der Wahnsinn, das nennt man Kundenservice!
"Wir bleiben vernetzt" ist ja wohl ein eher scherzhafter Slogan.
An welche Adresse kann ich dann zukünftig meine Rechnungen meiner Mehrkosten schicken, die mir ja sicherlich von Vodafone erstattet werden, wenn es denn keine andere Lösung gibt und ich keinerlei Fernwartungen für meine Kunden machen kann und jedes Mal einen Vor Ort Besuch abstatten muss?
am 23.04.2020 13:40
Hallo ThimoFo,
für Beschwerden und Schadensansprüche kannst Du Dich gern an diese Adresse wenden.
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Gruß Fred