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am 08.04.2020 15:54
Hallo,
ich bin langsam verzweifelt, stehe kurz vor der fristlosen Kündigung wegen Nichterbringung, dies ist wohl mein letzer Versuch!
Mein Internet ist seit Wochen langsam, seit ungefähr eineinhalb Wochen hat es seinen Tief erreicht. Es kommen meistens nur 4MBit/s im Download an- vom Upload brauchen wir erst gar nicht sprechen (0,3).
Ich habe die letzte Woche bestimmt mit 40 verschiedenen Vodafone-Mitarbeitern telefoniert und gechattet.
Niemand fühlt sich verantwortlich.
Ich habe jetzt im Facebook-Chat schriftlich mitgeteilt bekommen, dass eine Netzauslastung vorliegt und voraussichtlich im !! JULI !! ausgebaut werden soll, es keine alternative Möglichkeit gibt außer mir 50% der Rechnung gutzuschreiben.
Das kann doch wohl nicht Vodafones Ernst sein?
Mehrere Kollegen des Kundenservice teilten mir mit, dass es bei solchen Fällen die Möglichkeit gäbe den Anschluss entweder auf Mobilfunk umzustellen (wie das funktionieren soll, konnte mir keiner erklären), oder aber kostenlos einen Gigacube mit unbegrenztem Datenvolumen zu erhalten. Dies könne allerdings nur die Technik buchen.
Die Technik - welch Überraschung - weiß davon nichts bzw. wenn doch, wäre der Kundenservice dafür zuständig.
Ich bin selbstständiger IT-Dienstleister, mein Internetanschluss ist das A und O in meinem Beruf. Ich habe vor kurzem noch darüber nachgedacht mir einen Business-Anschluss bei Vodafone zu holen. Davon bin ich jetzt meilenweit weg!
Es kann doch nicht sein, dass es KEINE Lösung für das Problem geben soll - außer eine fristlose Kündigung?
Vodafone wirbt momentan mit "Deutschland bleibt vernetzt" - vielleicht sollte man sich lieber auf einen guten Kundenservice als auf irgendwelche leeren Werbeslogans konzentrieren!
Das ist der Wahnsinn, was ich jetzt schon für Zeit und Nerven mit Telefonaten vergeudet habe, ohne dass auch nur ansatzweise etwas gescheites raus kam.
Ich habe Verständnis dafür, dass meine Leitung eventuell durch die aktuelle Lage und viele Menschen im Home Office langsamer ist - aber 4-20 MBit/s sind einfach nicht akzeptabel - so ist ein Arbeiten nicht möglich!
Technische Daten:
Vertrag: Internet + Telefon 400 (+Upload 50)
Router: FritzBox 6490 Cable (Leih-Gerät)
Verbindung zum PC via LAN-Kabel
Das Verhalten tritt sowohl mit unterschiedlichen Browsern, als auch an unterschiedlichsten PCs auf.
Bundesland: Berlin
Ich hoffe auf diesem Weg zu irgendeiner sinnvollen Lösung zu kommen - dass ich meinen Kunden unter solchen Umständen nicht zu Vodafone raten könnte musst ich wohl nicht erwähnen.
am 08.04.2020 17:22
Hallo ThimoFo,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
08.04.2020 17:30 - bearbeitet 08.04.2020 17:31
am 08.04.2020 17:53
Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, hast du die Einschränkungen der Bandbreite ganztägig oder nur Abends, Wochenende, was mich etwas verwundert ist das auch der Upload Probleme macht, dies ist eigentlich äußerst selten.
Gruss
Methusalem1
am 08.04.2020 18:00
@Gelöschter User
Es ist dauerhaft momentan.. über 20MBit/s komme ich im Download nie.
meistens sind es aber unter 10 oder halt sogar 4... gestern Abend ging gar nichts mehr für 2 Stunden...
Die Ergebnisse der Speedtest von einem Telefonat mit einem Kollegen müssten auch im System sein, dort war zum Zeitpunkt des Telefonats der Download bei ~4 und der Upload bei ~0,3...
Ich brauche einfach eine Lösung, dass ich arbeiten kann - sei es ein kostenloser Gigacube oder sonst was.. Aufstockung meines Handyvertrages hilft mir leider nicht, weil ich einen Anschluss für meine Firewall brauche und ich durch meinen Job auch keine Datenbegrenzung gebrauchen kann...
am 08.04.2020 18:08
Ich bin auch nur ein Kunde wie du, der versucht so gut es ihm möglich ist zu helfen, daher möchte ich dich bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluss genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 08.04.2020 18:11
@Gelöschter User
Entschuldige Bitte! Das hatte ich nicht auf dem Schirm.. danke für dein Engagement! Ich fürchte aber, jetzt kann nur Vodafone sich irgendwas einfallen lassen, damit mir provisorisch geholfen wird, da es ja bis Juli gehen soll... 😞
am 11.04.2020 13:50
Hallo ThimoFo,
ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Dein Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier.
Eine Lösung über Mobilfunk / Gigacube werden wir auch hier nicht bereitstellen können.
Viele Grüße Martin
am 11.04.2020 18:25
am 16.04.2020 10:15
Hallo ThimoFo,
entschuldige bitte das es länger gedauert hat.
Am 09.04.2020 wurde ein Teil der Ausbauarbeiten abgeschlossen, hast Du denn eine Verbesserung mitbekommen?
Viele Grüße Martin