Kabel 200er Leitung abends immer extrem langsam bzw. fällt sogar aus
Felix-Alexander
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich bin mittlerweile extrem enttäuscht! Nach drei Anrufen um meine Störungen zu melden ist immer noch nichts passiert. Im Gegenteil es wird eher immer schlimmer, obwohl die Servicemitarbeiter jedesmal behaupten, dass das Problem gelöst sei.

Unser Internet wird jeden Tag seit Vertragsabschluss abends ab ca. 17 Uhr bis 23 oder 24 Uhr, also zu den Stoßzeiten extrem langsam. Zum Filme schauen oder Onlinespielen untauglich! 

Der Router ist von Vodafone.

Ob Wlan oder mit Internetkabel spielt keine Rolle.

Es wurden mehrere TVs undLaptops/Rechner bzw Internetkabel getestet, daran liegt es auch nicht. Wie gesagt zu den Nicht -Stoßzeiten funktioniert das Internet. Nur da sind wir eben arbeiten und in der Regel nicht zu Hause! 

Die Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur fallen meistens sehr schlecht aus.

Ca 1 bis 20 mBit/s  

Wir zahlen für 200 mbit/s ! 

Ich vermute stark, dass das Kabelinternet in der Straße oder im Ort völlig ausgelastet ist und Vodafone bisher mir gegenüber keine Stellungsnahme oder Problemlösung anbieten wollte. 

Kann mir hier jemand bitte Lösungswege aufzeigen ? 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Felix S.

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix-Alexander,

offensichtlich ist in Deinem Bereich das Netz stark ausgelastet. Ich schaue gern genau nach. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!