Kabel 200Mbit - Abends langsam
handena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Vodafone Kabel Anschluss mit 200 Mbps, bisher ohne Problem. Seit einiger Zeit ist jedoch am Abend (20:00 Uhr) das Internet extrem langsam (3-5 Mbps). Das sehen von Filmen über Stream ist somit nicht mehr möglich. Tagsüber läuft das Internet soweit ohne Probleme.

Ich lese hier im Forum immer wieder von erhöhter Segmentauslastung, aber wer kann mir sagen, ob das bei mir auch der Fall ist, oder ob es andere Probleme gibt? (PLZ 85375)

 

Zur Vollständigkeit hier meine Angaben:

 

 

    • Welches Produkt hast Du?
      Red Internet & Phone 200 Cable
    • Welches Modem/ Router nutzt Du?
      HomeBox FRITZ!Box 6490 (von Vodafone)
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
      Leihgerät
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
      Mozilla Firefox
    • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
      Windows 10
      Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herbert,

 

der Anschluss weist eine Schräglage auf. Das heißt, dass mit steigender Frequenz die Pegel immer niedriger werden und schließlich aus der Toleranz fallen. Das können wir von hier aus nicht beheben und daher ist der Techniker notwendig.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobais,

 

Kundendaten habe ich Dir geschickt.w

 

Gruß

Herbert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vielen Dank für die Nachricht. Ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken, kannst Du mir dazu eine Rufnummer mitteilen, worüber die Kollegen Dich erreichen können? Das Problem kann nur vor Ort behoben werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

was ist los, dass ein Techniker vorbeikommen muss, und was kostet mich der?

 

Viele Grüße

Herbert

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herbert,

 

der Anschluss weist eine Schräglage auf. Das heißt, dass mit steigender Frequenz die Pegel immer niedriger werden und schließlich aus der Toleranz fallen. Das können wir von hier aus nicht beheben und daher ist der Techniker notwendig.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco und Tobias,

 

ich habe meine Telefonnummer per PN an Tobias geschickt, weil ich die hier nicht ins Forum stellen wollte.

 

Gruß

Herbert

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herbert,

 

ich habe den Außendienst beauftragt. Er ruft Dich dann noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Servicetechniker war gleich am 26.4. da und hat das Problem innerhalb kürzester Zeit beheben können. Jetzt habe ich wieder einen super Download.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe