Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2018 18:25
Ich habe einen Vodafone Kabel Anschluss mit 200 Mbps, bisher ohne Problem. Seit einiger Zeit ist jedoch am Abend (20:00 Uhr) das Internet extrem langsam (3-5 Mbps). Das sehen von Filmen über Stream ist somit nicht mehr möglich. Tagsüber läuft das Internet soweit ohne Probleme.
Ich lese hier im Forum immer wieder von erhöhter Segmentauslastung, aber wer kann mir sagen, ob das bei mir auch der Fall ist, oder ob es andere Probleme gibt? (PLZ 85375)
Zur Vollständigkeit hier meine Angaben:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2018 08:48
Hallo Herbert,
der Anschluss weist eine Schräglage auf. Das heißt, dass mit steigender Frequenz die Pegel immer niedriger werden und schließlich aus der Toleranz fallen. Das können wir von hier aus nicht beheben und daher ist der Techniker notwendig.
Viele Grüße
Marco
am 16.04.2018 11:27
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.04.2018 07:07
Hallo Tobais,
Kundendaten habe ich Dir geschickt.w
Gruß
Herbert
am 23.04.2018 16:48
Hey,
vielen Dank für die Nachricht. Ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken, kannst Du mir dazu eine Rufnummer mitteilen, worüber die Kollegen Dich erreichen können? Das Problem kann nur vor Ort behoben werden.
LG
Tobias
am 23.04.2018 18:49
Hallo Tobias,
was ist los, dass ein Techniker vorbeikommen muss, und was kostet mich der?
Viele Grüße
Herbert
am 25.04.2018 08:48
Hallo Herbert,
der Anschluss weist eine Schräglage auf. Das heißt, dass mit steigender Frequenz die Pegel immer niedriger werden und schließlich aus der Toleranz fallen. Das können wir von hier aus nicht beheben und daher ist der Techniker notwendig.
Viele Grüße
Marco
am 25.04.2018 14:23
Hallo Marco und Tobias,
ich habe meine Telefonnummer per PN an Tobias geschickt, weil ich die hier nicht ins Forum stellen wollte.
Gruß
Herbert
am 26.04.2018 09:30
Hallo Herbert,
ich habe den Außendienst beauftragt. Er ruft Dich dann noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 27.04.2018 16:00
Der Servicetechniker war gleich am 26.4. da und hat das Problem innerhalb kürzester Zeit beheben können. Jetzt habe ich wieder einen super Download.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe