Kabel 1000 - ständige Verbindungsabbrüche - Support sagt, alles gut...
vonKleist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
seit ein paar Wochen bin ich neukunde. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Mittlerweile 2-3 mal täglich. Ich habe mich an den Support telefonisch gewandt. Da hat der Mitarbeiter gesagt, dass alles gut sei und er das durch irgendwen nochmal prüfen lässt... Dann habe ich eine SMS bekommen, dass alles gut sei und ich es selber am Router prüfen möge. Ich habe alle mir als Laien bekannten Prüf- und Diagnose - Optionen am Router probiert. Ich habe diesen Standardrouter von Vodafone, der nicht sehr viel zulässt an Einstellungen (Experteneinstellung schon ausgewählt)

Ich weiß, ihr braucht Informationen. Leider kann ich am Router nix auslesen. Es haben sich keine Ereignisprotokolle gebildet. Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Wo kann ich noch Dinge herauslesen?

Ganz vielen Dank an alle, die helfen. Bleibt gesund.
Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vonKleist,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, die Werte im Upstream sind nicht in Ordnung. Ich schicke Dir einen Techniker, denn das muss auf jeden Fall in Ordnung gebracht werden.

Der Kollegen muss mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran kommen.

 

Du wirst angerufen, damit Du einen Termin absprechen kannst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Startet die Vodafone Station komplett neu, oder trennt sich nur das Internet?

 

Welche Firmware Version ist drauf?

 

Du kannst mal wenn die Experten Sicht aktiv ist, unter docsis Status die Werte von allen Kanälen posten. 

 

Hallo, hier die angeforderten Daten:

Firmware-Version: 
1.0.9-IMS-KDG

 

DOCSIS Status in der Anlage dieses Kommentars

 

 

Vom upload ist die Signalstärke zu hoch. 

 

Startet das Modem neu oder trennt sich nur das Internet, das haste noch nicht erzählt. 

Hallo,

der Router startet neu.

was kann ich gegen die zu hohe upload signalstärke machen?

LG

Fällt niemanden was ein?

Ich würde es nochmal beim Support versuchen. Fände es aber schade, kündigen zu müssen, wenn das nicht klappt.. Will doch auch die 1000er Leitung haben 🙂

Rettet mich !
🙂

Das kann nur ein Techniker richten. 

der vodafone support hilft nicht bzw. schickt keinen techniker, ich will keine Technikerausbildung machen, und im forum komme ich auch nicht weiter.

echt schade.... aber gut... dann hat vodafone eben wieder ein schnelles ende. Lieber man trennt sich schnell, als ständig enttäuscht zu sein. tschüss 1000er Leitung... 😞

Aber danke für die Hilfe @DreiViertelFlo und deine Zeit.

Warte hier auf ein Moderator, morgen oder übermorgen hat sich sicher jemand gemeldet 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vonKleist,

 

ist schon interessant, warum die Hotline keinen Techniker beauftragen möchte. Schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir den Anschluss gern an.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!