Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2019 15:25 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2019 15:55 von WolfgangF
Hallo zusammen,
vor etwas mehr als einem Jahr habe ich hier bereits von meinen Problemen mit der verfügbaren Geschwindigkeit berichtet. Seit dem hat es sich etwas verbessert, es gibt mittlerweile 3-9Mbit zu den Stoßzeiten. Von den vertraglichen 200Mbit ist das weit entfernt. Die einjährige Gutschrift ist mittlerweile ebenso verbraucht und ich bezahl für 2-5% Leistung zu den für mich relevanten Zeiten wieder den Vollpreis. Der Ausbautermin von Oktober 2018 ist auch lange rum. Das nicht immer alles beim Ausbau nach Plan läuft kann ich gut nachvollziehen. Entsprechend habe ich mich auch bis Januar geduldet, und es dann bei der Hotline versucht.
Der erste Anruf war leider erfolglos. Der arme Kollege konnte entweder technisch keine Details herausgeben oder hat sich strikt an Anweisungen gehalten. Immerhin erhielt ich 6x die Aussage das eine großräumige Störung mit unbekanntem Beseitigungstermin vorliegt. Ist für mich als Kunden leider kein befriedigendes Ergebnis. Also gleich nochmal die Nummer gewählt und schwupps, dieses mal konnte mir der Herr in der Hotline quasi helfen. Als Aussage zur geplanten Segmentierung bekam ich: "Es steht kein Termin fest" . Leider konnte mir der Mitarbeiter nur einen kleinen Rabatt für maximal 2 Monate anbieten, so dass ich mich ständig neu melden müsste. Bei meinem Quote mit der Hotline brauch ich 4 Anrufe um etwas zu realisieren:(
Da beim letzten Mal der einzig funktionierende Weg über diese Community war (Großes Lob an die Betreuer/Mitarbeiter!) versuche ich es jetzt hier noch einmal. Lange Rede vorher, hier die Punkte für die ich Lösung/Antworten suche:
1) Wie ist der Stand der Planung zum Ausbau meines relevanten Knotenpunktes?
2) Kann bis zu diesem Zeitpunkt + Puffer wieder eine Gutschrift eingeräumt werden?
VIele Grüße
Michael
PS: Wie kann ich den mein Passwort zurücksetzen? Habe dazu nichts gefunden, deshalb diesen Zweitaccount angelegt.
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2019 09:32
Hallo Michael,
leider haben die Kollegen das Fertigstellungsdatum auf Mitte des 3. Quartals 2019 angepasst. Es sind wohl noch aufwendige Tiefbauarbeiten nötig.
Ich kann Dir eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr bis einschließlich Juni 2019 anbieten. Soll ich die Gutschrift fertig machen?
Dein Passwort kannst Du über "Zugangsdaten vergessen" auf der MeinVodafone Seite zurücksetzen.
Viele Grüße
Lars
am 25.02.2019 09:32
Hallo Michael,
leider haben die Kollegen das Fertigstellungsdatum auf Mitte des 3. Quartals 2019 angepasst. Es sind wohl noch aufwendige Tiefbauarbeiten nötig.
Ich kann Dir eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr bis einschließlich Juni 2019 anbieten. Soll ich die Gutschrift fertig machen?
Dein Passwort kannst Du über "Zugangsdaten vergessen" auf der MeinVodafone Seite zurücksetzen.
Viele Grüße
Lars
am 25.02.2019 11:12
Hallo Lars,
danke für die Antwort und das Angebot. Nach Einigen Anläufen bei der Hotline am Freitag neige ich momentan eher dazu, den Weg einer außerordentliche Kündigung zu wählen und zu einem späteren Zeitpunkt zu Vodafone zurück zukehren.
Zumindest du konntest mir jetzt einen Termin nennen. Allerdings zweifel ich diesen erstmal an. Bei einer Gutschrift bis Juni wäre ja nach aktueller Planung auch noch 3 Monate zum Vollpreis zu zahlen. Und dann zu hoffen, dass dieses mal die Bauplanung eingehalten werden kann.
Die außerordentliche Kündigung können wir nicht hier über das Forum anstarten oder? Speedtests via speedcheck.vodafone.de liegen gesammelt vor.
Viele Grüße
Michael
am 27.02.2019 11:45
Hallo Diploid,
wenn die Arbeiten noch über den Juni hinaus andauern, können wir Dir dann auch gern eine Gutschrift einrichten.
Wenn Du wechseln willst, bedenke, dass Du dann einen neuen Vertrag abschließt, aus dem Du nicht einfach so wieder rauskommst. Da bist Du dann auch an Mindestvertragslaufzeiten gebunden.
Wie wollen wir es handhaben?
Viele Grüße, Manu
am 28.02.2019 12:46
Hallo,
ich habe mich familienintern noch einmal beraten und wir würden dann doch erstmal die Gutschrift nehmen. Ginge die auch rückwirkend für die Februar Rechnung? Diese war ja schon wieder über den vollen Betrag.
Viele Grüße
Michael
am 02.03.2019 15:40
Hallo Michael,
die Gutschrift habe ich für Dich hinterlegt. Du solltest diese auf der kommenden Rechnung sehen, spätestens aber mit der übernächsten.
Gruß
Jens
am 04.03.2019 13:55
Hi,
vielen Dank dafür. Ab wann gilt denn die Gutschrift?
Grüße
Michael
am 05.03.2019 20:11
Hallo Diploid,
die Gutschrift wurde ab einschließlich Februar eingetragen.
Liebe Grüße
Moni
am 06.03.2019 09:52
Supi. Danke fürs Kümmern und Informieren.
Kann dann hier zu