Antworten
Youngster
Akzeptierte Lösung

Kündigung wegen eingeschränkter Nutzbarkeit des Internets

[ Editiert ]

Hallo,
aufgrund einer langfristigen globalen Störung in meinem Bereich die laut Störungsstelle deren Behebung mind. 6 Wochen in Anspruch nimmt (Internet ist sehr eingeschränkt, in den Abendstunden keine Nutzung möglich) habe ich eine fristlose Kündigung an KD geschrieben.

Jetzt wurde ich heute von einem "freundlichen" Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung angerufen welcher mir angeboten hat die Vertragslaufzeit wieder auf 1 Jahr zu setzen (aktuell sinds noch 11 Monate) und mir hierfür 3 Monate lang den Grundpreis erstattet. Da ich auf eine stabile Internetverbindung beruflich angewiesen bin (es ist egal ob 20 oder 25 MBit, aber 0 geht eben nicht), würde dies mein Problem ja nicht lösen und ich habe gesagt ich möchte dieses Angebot nicht annehmen und bei meiner firstloser Kündigung bleiben.

Auf meine Aussage dass sein Angebot mein Problem nicht löst und ich wegen Vertragsnichterfüllung seitens KD (Verfügbarkeit...) aus dem Vertrag aussteigen muss meinte er nur "na dann wartenses mal ab" und hat aufgelegt obwohl ich sofort versucht habe rückzufragen was er damit meint.

Hat jemand diese "Art" von Mitarbeiter schon erlebt? Ich mein Tipps wie "na dann legense doch n TV Kabel vom Nachbar zu ihnen wenn ihr TV Anschluss gestört ist und es bei ihm geht" bin ich ja gewöhnt von KD, aber so etwas? Weiß jemand was das für Auswirkungen auf meine Kündigung hat?

Vielen Dank für eure Antwort!

 

Community-Team: Betreff angepasst


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: Kündigung wegen eingeschränkter Nutzbarkeit des Internets

Hallo zusammen,

 

aufgrund der Aufrufzahlen melden wir uns hier noch einmal zu dem Thema Kündigung wegen einer zu geringen  Internetgeschwindigkeit.

 

Grundsätzlich bedarf es immer einer Prüfung des Anschlusses, damit die Ursache für die schlechte Bandbreite ausfindig gemacht werden kann. Haben wir dabei eine Einschränkung in unserem Netz festgestellt, deren Behebung länger dauert, habt Ihr die Möglichkeit, Euch über das Kontaktformular mit dem Thema "Beschwerde" an das Beschwerdemanagement zu wenden. Ihr hattet bereits Kontakt, fühlt Euch aber falsch verstanden? Dann meldet Euch bei uns, damit wir Euren Anschluss prüfen können.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Kündigung wegen eingeschränkter Nutzbarkeit des Internets

[ Editiert ]

Hallo MaverickVG,

dass du aufgrund einer längerfristigen Beeinträchtigung deinen Vertrag beenden möchtest, ist schade.

Was der Mitarbeiter mit seiner Aussage meinte, kann auch ich nicht nachvollziehen. Unerfreulich, dass er im Anschluss das Gespräch beendet hat.

Leider kann auch ich dir bei deiner Bitte, den Vertrag vorzeitig zu beenden, nicht weiterhelfen, da wir hier nicht die Möglichkeit haben. In dem Fall ist unser Beschwerdemanagement zuständig. Die Kollegen kannst du über unser Kontaktformular erreichen. Gib dazu einfach in dem Themenfeld "Beschwerde" ein. Im Anschluss wählst du die passende Kategorie ("Vertrag, Widerruf oder Kündigung") aus.

Möchtest du, dass ich noch einen Blick in deine Daten werfen? Dann kann ich schauen, was der Grund für die anhaltenden Probleme ist.

Viele Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderatorin

Betreff: Kündigung wegen eingeschränkter Nutzbarkeit des Internets

Hallo zusammen,

 

aufgrund der Aufrufzahlen melden wir uns hier noch einmal zu dem Thema Kündigung wegen einer zu geringen  Internetgeschwindigkeit.

 

Grundsätzlich bedarf es immer einer Prüfung des Anschlusses, damit die Ursache für die schlechte Bandbreite ausfindig gemacht werden kann. Haben wir dabei eine Einschränkung in unserem Netz festgestellt, deren Behebung länger dauert, habt Ihr die Möglichkeit, Euch über das Kontaktformular mit dem Thema "Beschwerde" an das Beschwerdemanagement zu wenden. Ihr hattet bereits Kontakt, fühlt Euch aber falsch verstanden? Dann meldet Euch bei uns, damit wir Euren Anschluss prüfen können.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.