Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2018 00:19
Ich nutze einen 2 Play 400 Tarif. Hd-Receiver, Hd Option und Allstars habe ich gekuendigt. Fuer TV nutze ich jetzt den Fire TV Stick mit waipu.tv, netflix und Amazon prime sowie am anderen TV Geraet Android TV mit div. Apps.
Sehe ich es richtig, das ich Digital TV-Kabelanschluss kündigen kann ? Das TV-Signal wird ja vom OTT-Dienstleister zur Verfügung gestellt und nicht von Unitymedia. (Kosten ca 21€ monatlich)
Die Auskunft an der Kundenhotline ging in eine andere Richtung. M.E. reicht es aber nicht aus, lediglich nur die Moeglichkeit zu haben, den TV-Ausgang an der Multimedia-Dose zu nutzen.
Muss der TV-Ausgang an der Multimedia-Dose vor der Kuendigung gesperrt werden ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2018 00:37
am 28.12.2018 00:37
am 28.12.2018 00:53
am 28.12.2018 00:57
am 28.12.2018 00:59
Naja, wer verliert schon gerne zahlende Kunden? Wenn du ausschließlich Telefon und/oder Internet über UM nutzt, brauchst du definitiv keinen Kabelanschluss-Vertrag, lediglich den physischen Kabelanschluss. Du musst nur wissen, das der Kabelanschluss-Vertrag ein eigenständiger Vertrag mit einer teils differenten Laufzeit als das bisherige 3play-Produkt ist.Kleiner Tipp am Rande: Widersprich direkt der werblichen Nutzung deiner Kundendaten, sonst könntest du nach der Kündigung mit Anrufen durch die Kundenrückgewinnung und nach Ende des Kabelanschluss-Vertrags durch windige Callcenter rechnen, die dir dann eben diesen Kabelanschluss-Vertrag unbedingt wieder einbuchen möchten.