Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Jemand eine Idee wo das Problem liegt oder wie man vom Kundenservice nicht nur abserviert wird?

Highlighted
Netzwerkforscher

39a319ae-2adf-4cc7-a57d-d2452d7002a3.jpg

Unbenannt.png

Am Donnerstag ist es 9 Monate her das ich das Problem es erste Mal an euch gemeldet habe...

Ich fühle mich echt übers Ohr gehauen, wieder eine Ticketschließung ohne jegliche Veränderung....

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

12

Teamspeak konnte die Verbindung nicht aufrecht erhalten daher sind die Verbindungsinformationen nicht beigefügt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt das Problem nicht nur bei dir auf, sondern auch bei anderen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit auf "nicht Kabel" DSL umzusteigen oder sind die Verbindungen da genau so umstabil in der Gegend? Wenn das Möglich ist, wäre das eine echte alternative zu Kabel. Ich denke nicht, dass VF sich bei den Umständen an den Vertrag klammert oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vodafone kann sich nicht an den Vertrag klammern, denn es gibt ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung. Bei nun fast 9 Monaten ist auch das die Möglichkeit der Nachbesserung ausgeschöpft.

Bei der Firma mit dem Kabelanschluss bin ich Beratend im Bereich EDV tätig, dort sind wir aktiv an einem Wechsel dran. Ich selbst wohne über der Firma und habe in der Wohnung aktuell kein Telekomkabel liegen, jedoch mittlerweile die Erlaubnis vom Vermieter dies durch einen alten Schornstein nachzuziehen. Sollte der Wechsel bei der Firma erfolgreich sein ziehe ich wohl nach. Die Nachbarn ein Haus weiter warten nun auch ab wie es bei der Firma abläuft.

Dennoch danke für den Tipp. Smiley (zwinkernd)

Lg Pa-T

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Pa-T,

der Störer ist weiterhin jeden Abend aktiv. Ich habe den Auftrag wieder geöffnet.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Ticket wurde mir zugesandt. Warum soll man nach 9 Monaten Tickets nun noch an eine Lösung glauben?

Was passiert nun zur Lösung des Problems?

www.vodafone.de.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Pa-T,

die Kollegen prüfen in welchen Abständen der Störer einstrahlt und anschließend wird zu den betroffenen Zeiten ein Techniker beauftragt, der vor Ort misst und das Problem eingrenzt.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Fred

Das sagte mir auch ein Techniker mit dem ich hier alle 3 Anschlüsse und am Verteilerkasten gemessen hatte. Er brachte das Wort Rückwegstörer erstmals uns als Kunden gegenüber rüber. Das müsste am 31. August 2017 gewesen sein, meine der war unter der Kundenummer mit der Hausnummer 29 da. Seitdem ist auch nichts für den Kunden merkbares passiert. Ach ja das Ticket wurde natürlich kurze Zeit später geschlossen. Wie so viele viele viele Tickets bisher über die selbe Störung.

Meine Hoffung ist echt gering....

Gruß Pa-T

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Pa-T,

das tut mir auch sehr leid. Aber mehr als mit Dir warten kann ich in diesem Fall auch nicht bewirken. Dies ist die Aufgabe der Technik. So lange das Ticket offen ist, besteht Hoffnung.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke, du kannst ja nichts dafür.

Ich habe gerade für die Firma im selben Haus angerufen. Die Steuerberatung ist arbeitsunfähig da Internettechnisch mal wieder nichts geht. Der Umsatzsteuertermin wird nun kritisch für die Firma. Abgesehen davon ist ein Geschäftsführer mit einer Mitarbeiterin beim Kunden und sie können nicht richtig arbeiten, da eine Serveraufschaltung nicht möglich ist. 200km je Weg waren wohl umsonst.

201711081405.png

Laut Kundenhotline liegt keine Netzweite Störung unter der Adresse vor. Interessant denn ich habe lt. Ticket eine unter derselben Adresse. Abgesehen davon liegt die Störung ebenso bei den Bewohnern der Hausnummer 29 vor, auch dort habe ich dann ein Ticket aufmachen lassen.

Unbenannt.JPG

(Meine Kundenummer)

Jetzt stellt sich mal wieder die Frage ob man unter anderen Kundenummern keine Netzweite Störung zugeben möchte. Oder mein Ticket nur offen ist, damit ich das Gefühl habe es wird was getan. Auf jedenfalls ist es widersprüchlich

Hat die Technik bereits irgendwas eingegrenzt oder herausgefunden?

Lg Pa-T

Mehr anzeigen