abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jegliche Server erst beim mehrfachen Versuch erreichbar. Red Internet & Phone 100 + 6490 Cable
jaayd_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich besitze das Leihgerät AVM 6490 Cable mit dem Red I+P 100 Cable Tarif.

 

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Internet. Meine Gerät die via LAN angeschlossen sind, können Server wie, Websiten, dieses Portal 🙂 E-Mail, Playstation Network, Youtube, etc... alles was letztlich Internet bedeutet nicht erreichen- wenn doch erst nach dem ich die Seite 4-5 neu geladen habe.

 

Der Support hat den Anschluss geprüft und konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe soweit alles differenziert, sodass ich sagen kann..."Es liegt nicht an meinen Geräten oder Leitungen".

 

 

Ich habe eine Kabel anbindung von Down: 106 Mbit/s und Up:6 Mbit/s ( EuroDOCSIS 3.0 )

Ich lade einfach Protokolle mit ca. 200Kbit/s.

 

Mein YouTube verbindet sich nicht mit meinem Konto da er den Server nicht erreicht jedoch kann ich YouTube unangemeldet schauen, sowie auch andere Streaming Plattformen. Das Playstation Network ist ebenfalls nicht erreichbar und schlägt bei dem testen der Internet verbindung entweder schon bei der Verbindung fehl oder spätestens beim Test der Download Rate.

 

Irgendwas läuft hier nicht richtig.

 

Ich hänge mal einige Screens mit an, die euch evtl. beim rätseln helfen können.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße


W

 

Edit: @jaayd_de  Anhang entfernt da IP-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

10 Antworten 10
jaayd_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Wenn der Router vom Strom genommen wird, ist die Verbindung gute 10-15 min stabil. Dann bricht Sie wieder ab (YouTube bspw. meldet sich vom Benutzer Konto ab da Server nicht erreichbar ist aber kann weiter genutzt werden)

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@jaayd_de 

 

Hallo jaayd_de,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte,

vielleicht lässt sich hier schon etwas erkennen.

 

Gruss

Methusalem1

Okay, ich habe soeben einen Screenshot angehangen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jaayd_de,

 

sieht jetzt erst einmal nicht so schlecht aus. Bissl schräg, aber noch im Rahmen. Ich schau mir das gern genauer an. Klingt aber nach einem Modem-Problem. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist verschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jaayd_de,

 

das Ganze schwankt ganz schön. Das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz. Sieht nach einem Signalproblem aus. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Vielen Dank für deine Mühe!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jaayd_de,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

der Techniker war vor-Ort und hat mir mitgeteilt dass liegt am Verteilerkasten. Mein Anschluss als solcher ist i.O sowie auch das Modem. Zudem wurde ich dann nochmal angerufen und beim rückruf hat man mich nicht zu Ordnen können, sodass ich dass jetzt wie in der E-Mail beschrieben, hier versuche (siehe Screen). Vielleicht kannst du mir jetzt abschließend helfen, wie geht es weiter? Das Ticket wurde jetzt geschlossen.

 

Mit freundlichen Grüßen

jaayd_de