abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag DNS-Fehler, Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich
freshdachs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre denke ich) haben wir eine neue FritzBox von Vodafone erhalten (5€/Monat).

Es wurde eine Sicherung aufgespielt, zwei DECT Telefone angemeldet und gut. Seitdem keine Änderungen.

 

Vor zwei Monaten begann das Problem, dass beide Telefone (Sinus 301 und 501) immer eine Glocke anzeigten und blinkten und man nicht mehr erreichbar war. 

Wenn man das Telefon abgehoben hat und wieder in die Ladeschale gesteckt hatte, war es wieder verbunden.

Das ging mehrere Woche so, ohne dass ich eine Lösung gefunden hatte.

Sinus

 

 

Nun sind aber seit einigen Tagen neue Probleme aufgetaucht und zwar, dass man nicht mehr telefonieren kann. Weder rein noch raus.

Die Ursache gibt die Fritzbox als: Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler an.

 

Ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem zwar für einige Zeit, jedoch ist man am nächsten Tag wieder nicht erreichbar, das ist sehr ärgerlich.

 

Eine Lösung über das Internet oder das Forum hier habe ich nicht gefunden, da sich alle Probleme irgendwie von selbst gelöst haben, so lange kann und will ich aber nicht warten.

Kann hier auch ein Defekt der Box vorliegen oder weiß jemand Bescheid über das Problem?

 

Über Hilfe wäre ich dankbar.

 

(Bei mir ist noch kein Kabelvertrag hinterlegt, da das Zusammenführen der Verträge nicht funktioniert hat)

 

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    Vodafone Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    T-Home SInus 301 & 501
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Gesprächsabbruch, Nebengeräusche etc.)
    Kein Verbindungsaufbau, der gewünschte Teilnehmer ist zurzeit leider nicht erreichbar
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog,DECT,ISDN)

DECT

2 Antworten 2
freshdachs
App-Professor
App-Professor

Wie kann ich diesbezüglich Hilfe erhalten?

 

Heute schon wieder das gleiche Problem mit der nicht registrierten Internetrufnummer.

Mein Arbeitgeber konnte mich auf dem Mobiltelefon nicht erreichen, da das Vodafone Netz im Gebäude gerne mal von gar kein Netz bis 3 Balken schwankt und das Festnetz geht mal wieder nicht.

 

Wenn man die Störung melden will, bekommt man die 0800 5266625 präsentiert und wählt dann anschließend ein Problem mit Tastendruck aus. Dann bekommt man einen Link geschickt und das Gespräch wird beendet. Und wo landet man nach dem Link? Wieder bei der Störungsmeldung.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du denn mal einen Werksreset mit kompletter Neu-Einrichtung der Rufnummern probiert? Ich denke nicht, dass es ein Defekt der Box ist, irgendwas ist in der Konfiguration der Telefone /Box nicht in Ordnung - woran auch immer das liegen mag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!