TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
05.04.2018 21:46 - bearbeitet 05.04.2018 21:50
Hallo,
vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre denke ich) haben wir eine neue FritzBox von Vodafone erhalten (5€/Monat).
Es wurde eine Sicherung aufgespielt, zwei DECT Telefone angemeldet und gut. Seitdem keine Änderungen.
Vor zwei Monaten begann das Problem, dass beide Telefone (Sinus 301 und 501) immer eine Glocke anzeigten und blinkten und man nicht mehr erreichbar war.
Wenn man das Telefon abgehoben hat und wieder in die Ladeschale gesteckt hatte, war es wieder verbunden.
Das ging mehrere Woche so, ohne dass ich eine Lösung gefunden hatte.
Nun sind aber seit einigen Tagen neue Probleme aufgetaucht und zwar, dass man nicht mehr telefonieren kann. Weder rein noch raus.
Die Ursache gibt die Fritzbox als: Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler an.
Ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem zwar für einige Zeit, jedoch ist man am nächsten Tag wieder nicht erreichbar, das ist sehr ärgerlich.
Eine Lösung über das Internet oder das Forum hier habe ich nicht gefunden, da sich alle Probleme irgendwie von selbst gelöst haben, so lange kann und will ich aber nicht warten.
Kann hier auch ein Defekt der Box vorliegen oder weiß jemand Bescheid über das Problem?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
(Bei mir ist noch kein Kabelvertrag hinterlegt, da das Zusammenführen der Verträge nicht funktioniert hat)
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
DECT
am 08.04.2018 12:38
Wie kann ich diesbezüglich Hilfe erhalten?
Heute schon wieder das gleiche Problem mit der nicht registrierten Internetrufnummer.
Mein Arbeitgeber konnte mich auf dem Mobiltelefon nicht erreichen, da das Vodafone Netz im Gebäude gerne mal von gar kein Netz bis 3 Balken schwankt und das Festnetz geht mal wieder nicht.
Wenn man die Störung melden will, bekommt man die 0800 5266625 präsentiert und wählt dann anschließend ein Problem mit Tastendruck aus. Dann bekommt man einen Link geschickt und das Gespräch wird beendet. Und wo landet man nach dem Link? Wieder bei der Störungsmeldung.
am 10.04.2018 21:30
Hey,
hast Du denn mal einen Werksreset mit kompletter Neu-Einrichtung der Rufnummern probiert? Ich denke nicht, dass es ein Defekt der Box ist, irgendwas ist in der Konfiguration der Telefone /Box nicht in Ordnung - woran auch immer das liegen mag.
LG
Tobias