abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend schlechten ping
Lennard94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit mehreren Monaten jeden Abend von ca 20-23 Uhr einen Ping von um die 250.

Als erstes dachte ich, auf Grund Corona sei das Netz abends einfach überlastet, da ich in Hamburg gewohnt habe.

Da ich vor kurzem jedoch aufs Land umgezogen bin, war ich verwundert, dass hier genau dasselbe Problem wie in Hamburg vorliegt.

Telefonisch konnte mir von 7 Vodafone Mitarbeitern keiner auch nur ansatzweise helfen, da sie mir immer gesagt haben, sie seien nicht zuständig. Die Telefonnummer die sie mir dann gaben war jedoch dieselbe die ich gewählt hatte, wodurch ich den Mitarbeiter erreicht habe.


Ich habe eine Fritz Box von Vodafone für meinen Kabelanschluss. 

Kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm, hilft mir sogar super weiter 🙂

 

Was man sieht ist, dass die Pinganstiege außerhalb unseres Netzes auftreten, da werd ich nicht viel tun können.. eigentlich.. 😉

 

Ich gebe das mal Intern weiter, weil ich ja auch schon erwähnt habe das die Kollegen was auf dem Schirm haben. Info via SMS ist aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Lennard94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Kabel 200Bildschirmfoto 2020-06-23 um 10.47.18.png

     

    BCEF066C-6688-4530-B604-46A2C11A9F11.jpeg

     

    Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN /WLAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit März nur abends 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein, vorher Hamburg 

 

Die Screenshots sind schon älter, die Probleme aber dieselben 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ich abgeschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Die Kollegen haben gerade etwas auf dem Schirm, da sie gemerkt haben aus Deiner Region kommen aktuell viele Meldungen was hohe Pings betrifft. Kannst Du mir mal ein Bild vom Pingplotter schicken wenn das Problen nicht auftritt, und eins, wenn es auftritt bitte?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

Ich habe gestern Abend die app

laufen lassen, und gerade eben.

Reicht das aus ?6E1B6407-748F-4074-8476-EF3341942A3F.jpeg

 

721A0EB0-2F44-4EAF-B7E2-00D711D64043.jpeg

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jain, kannst Du es vtl. mal auf einem PC laufen lassen? W-Lan ist immer so n bisschen doof, da es so stark beeinträchtigt werden kann.. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

BD2C2058-9453-4FFB-BEEC-CE2B688A02D5.png

 

B5DD98DC-EFA7-42BB-AEAB-84A5642B83A0.png


hab jetzt einmal vorher und einmal als es ziemlich am Ende war aufgenommen.

hilft das weiter ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm, hilft mir sogar super weiter 🙂

 

Was man sieht ist, dass die Pinganstiege außerhalb unseres Netzes auftreten, da werd ich nicht viel tun können.. eigentlich.. 😉

 

Ich gebe das mal Intern weiter, weil ich ja auch schon erwähnt habe das die Kollegen was auf dem Schirm haben. Info via SMS ist aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!