Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2020 09:54
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten jeden Abend von ca 20-23 Uhr einen Ping von um die 250.
Als erstes dachte ich, auf Grund Corona sei das Netz abends einfach überlastet, da ich in Hamburg gewohnt habe.
Da ich vor kurzem jedoch aufs Land umgezogen bin, war ich verwundert, dass hier genau dasselbe Problem wie in Hamburg vorliegt.
Telefonisch konnte mir von 7 Vodafone Mitarbeitern keiner auch nur ansatzweise helfen, da sie mir immer gesagt haben, sie seien nicht zuständig. Die Telefonnummer die sie mir dann gaben war jedoch dieselbe die ich gewählt hatte, wodurch ich den Mitarbeiter erreicht habe.
Ich habe eine Fritz Box von Vodafone für meinen Kabelanschluss.
Kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2020 12:55
Hey,
hm, hilft mir sogar super weiter 🙂
Was man sieht ist, dass die Pinganstiege außerhalb unseres Netzes auftreten, da werd ich nicht viel tun können.. eigentlich.. 😉
Ich gebe das mal Intern weiter, weil ich ja auch schon erwähnt habe das die Kollegen was auf dem Schirm haben. Info via SMS ist aktiviert.
LG
Tobias
am 23.06.2020 10:49
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz Box
Die Screenshots sind schon älter, die Probleme aber dieselben
am 24.06.2020 07:51
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.06.2020 08:44
Habe ich abgeschickt.
am 24.06.2020 10:45
Hey,
danke für die Daten. Die Kollegen haben gerade etwas auf dem Schirm, da sie gemerkt haben aus Deiner Region kommen aktuell viele Meldungen was hohe Pings betrifft. Kannst Du mir mal ein Bild vom Pingplotter schicken wenn das Problen nicht auftritt, und eins, wenn es auftritt bitte?
LG
Tobias
am 24.06.2020 10:57
Ich habe gestern Abend die app
laufen lassen, und gerade eben.
Reicht das aus ?
am 24.06.2020 12:23
Hey,
jain, kannst Du es vtl. mal auf einem PC laufen lassen? W-Lan ist immer so n bisschen doof, da es so stark beeinträchtigt werden kann.. 😕
LG
Tobias
am 25.06.2020 22:23
hab jetzt einmal vorher und einmal als es ziemlich am Ende war aufgenommen.
hilft das weiter ?
am 26.06.2020 12:55
Hey,
hm, hilft mir sogar super weiter 🙂
Was man sieht ist, dass die Pinganstiege außerhalb unseres Netzes auftreten, da werd ich nicht viel tun können.. eigentlich.. 😉
Ich gebe das mal Intern weiter, weil ich ja auch schon erwähnt habe das die Kollegen was auf dem Schirm haben. Info via SMS ist aktiviert.
LG
Tobias